Da sind sie ja schon. Und in dem Bei"heftchen" zum 1982er sogar noch der Hinweis, dass der Rhum am besten nach dem Essen zu genießen sei, so wie Cognac oder Armagnac. Leider keine Nennung, ob er sich zu Mehlspeisen eignet (@StyrianSpirit )
________________________________________________________ “Because some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn.”
Ich habe mir mal einen Madeira Wein mit einer Altersangabe von 15 Jahren gekauft. Ich bin gespannt, wie er schmeckt. Bislang hatte ich eher NAS Portwein und verschiedene Sherrys im Glas.
Der Bertrand Heritage in seiner Erstauflage zählt für mich zu den besten je getrunkenen "Malternatives". Die Zweitauflage ist nun drei weitere Jahre gereift und es wird sehr spannend zu erleben sein, wie das diesen ohnehin schon sehr alten Cognac verändert hat. Ich kenne einige Spiritfreunde, die sich mindestens so sehr wie ich auf diesen Vergleich freuen ...
Mögen uns die Mehlspeis-Götter im Olymp der Malternativen wohl gesonnen sein und das Orakel uns verkünden, ob das Zugreifen beim aktuellen Angebot den Segen der Götter hat...
@SecondDram Ich habe das Orakel kurz befragt und es orakelt Folgendes: Nachdem die Verkostung der Serie 2 des Heritage noch nicht erfolgte, kann es höchstens orakeln, dass einem so alten Spirit drei Jahre Zusatzreifung selten geschadet haben, dass es aber eine leichte Geschmacksänderung geben könnte. "Den Mutigen gehört die Welt!", meinte das Orakel zusammenfassend.
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Steht bei dem Balcones Rum irgendwas auf der Flasche außer Pot Still? Wäre sehr interesant, wo die Melasse her kommt
@NONkONFORM Da gibt es leider keine genauere Angabe, einzig, dass es sich um eine "collection of the finest molasses available" (war ja klar ) handelt.
“I definitely was attracted to similar things in punk and science. They both depend on a healthy dose of skepticism.” Greg Graffin
(Schau auf das imaginäre Pendel. Du wirst ganz ruhig und entspannt...) Quäl Dich nicht mit dem Balcones Rum. Mach ihn einfach auf. Schreib ein paar Notes. Poste den Shoplink.
(Schau auf das imaginäre Pendel. Du wirst ganz ruhig und entspannt...) Quäl Dich nicht mit dem Balcones Rum. Mach ihn einfach auf. Schreib ein paar Notes. Poste den Shoplink.
(Du erwachst...)
@Fratzi Lichtman Merkwürdigerweise fühle ich mich gerade in meinem Innersten etwas beeinflusst......egal, wollte den eh heute Abend oder morgen aufmachen, da ich so neugierig drauf bin, wird dann wohl auf heute Abend rauslaufen. Gerne gebe ich dann auch kurz meine Ersteindrücke wieder. Hier schon mal der Shoplink.
“I definitely was attracted to similar things in punk and science. They both depend on a healthy dose of skepticism.” Greg Graffin