Zitat von matts im Beitrag #128Mögicherweise auch bald hier zu sehen? Für alle auf dem Baco-Trip: Domaine de Charron 1990 für 75 EUR.
Danke für den Tipp @matts Ich hab schon kurz einmal mit dem hier von armagnac.com geliebäugelt Domaine de Charron 1990 47,2% Aber der vom Cognac Paradise scheint von Daten her ähnlich sein (47,1 %Vol), nur halt in der 0,5L Flasche.
Kaufe auch gerne beim Cognac Paradise. Habe soeben, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, dortige dauer-abgesenkte Preise mit „meinen“ Franzosen (Cave u.a.) und Passion for Whisky verglichen. Die lagen z.T. merklich darunter. Laubade 1975, soweit ich z.B. erinnere. Bei Einzelflaschen wären Versandkosten zu beachten.
………………………………………………………………………………………………..
In the end, we will remember not the words of our enemies, but the silence of our friends. (Martin Luther King)
Hatte vor Kurzem darauf hingewiesen, dass die Homepage von Baraillon/ Claverie (armagnac-claverie.com) nicht mehr online ist.
Eine direkte Nachfrage ergab: ein lokales Problem! Man arbeitet dran.
Ich hatte mir bereits gewisse Sorgen gemacht, da der Markt im Moment geradezu mit Baraillons geflutet wird.
Schlimm für uns sei das nicht, weil wir ohnehin auf den deutschen Vertragspartner (hatte nach dem 1900er gefragt) verwiesen wurden. Name ist im Forum bekannt.
Baraillon gibt‘s auch im Nachbarland NL zu kaufen btw.
In the end, we will remember not the words of our enemies, but the silence of our friends. (Martin Luther King)
Zitat von lamalou im Beitrag #137Hatte vor Kurzem darauf hingewiesen, dass die Homepage von Baraillon/ Claverie (armagnac-claverie.com) nicht mehr online ist.
Eine direkte Nachfrage ergab: ein lokales Problem! Man arbeitet dran.
Ich hatte mir bereits gewisse Sorgen gemacht, da der Markt im Moment geradezu mit Baraillons geflutet wird.
Schlimm für uns sei das nicht, weil wir ohnehin auf den deutschen Vertragspartner (hatte nach dem 1900er gefragt) verwiesen wurden. Name ist im Forum bekannt.
Baraillon gibt‘s auch im Nachbarland NL zu kaufen btw.
Laurence hat mir gestern tatsächlich gesagt, dass jemand aus Deutschland sich bei ihr gemeldet hat und dass sie auf mich verwiesen hat. Hatte aber bis jetzt keine Anfrage oder Meldung erhalten.
Zu sagen dass der Markt überflutet ist wäre ein bisschen übertrieben - ich und mein Geschäftspartner in Deutschland haben bis heute insgesamt zusammen genau 36 Flaschen vom 1985er und 4 Flaschen von 1900er importiert. Und soweit ich weiss sind das die einzigen Flaschen die nach Deutschland gekommen sind. Laurence ist sehr fair und achtet, dass alle ihre Kunden bedient werden, deshalb erhalten wir immer eine limitierte Anzahl an Flaschen.
Natürlich kann man auch in NL kaufen, wenn man teureren Versand und längere Lieferzeiten haben mag ;)
PS. Der 1918 wurde gestern abgeholt und sollte in den nächsten Tagen nach Deutschland kommen :)
Der Adventkalender von Darroze ist eine wirklich spannende Sache:
- 21 30ml-Samples mit ganz wunderbaren Armagnacs -- von den jungen Folle-Blanches über die 40er-Grands-Assemblages bis zu einem 1963er-Chateau-de-Gaube - 4 Rums aus verschiedenen Ländern, 1 Calvados und 1 Cognac, alle ausgewählt und abgefüllt von Marc Darroze - 3 Päckchen mit mit Schokolade überzogenen Armagnac-Trauben
All das gibt's >> bei la Cave Spirituelle nun um 139 Euro. Keine schlechte Idee für alle, die hochwertige Spirits abseits von Whisky kennenlernen wollen, wie ich finde. Nicht nur zur Weihnachtszeit.
Passionforwhisky hat seine Baraillon Lager wieder aufgefüllt. Der großartige 74er ist ebenso wieder lieferbar wie der 76-79er exklusiv für Passionforwhisky.
Wer noch was vom 1918er möchte, kann auch. Einzig der 85er ist direkt wieder weg gewesen...
Zitat von WhiteClown im Beitrag #147Passionforwhisky hat seine Baraillon Lager wieder aufgefüllt. Der großartige 74er ist ebenso wieder lieferbar wie der 76-79er exklusiv für Passionforwhisky.
Wer noch was vom 1918er möchte, kann auch. Einzig der 85er ist direkt wieder weg gewesen...
Der sensationelle 76/79 ist auch schon wieder weg. Darf man denn hier überhaupt nix mehr sagen?