Wenn ich mir die - ebenfalls von Krüger betriebene - Plattform rhumauction (inklusive Armagnac und Cognac) so anschaue...
Da sieht man schon, dass hier der Markt noch humaner ist.
Ich habe die Diskussion mit Genießern zigfach geführt. Meine Begeisterung für Darroze, Bouju, Vallein Tercinier, ... Es sind und bleiben unterschiedliche Geschmäcker - Wer einen Whisky im Glas will, trinkt keinen Armagnac. Und umgekehrt.
Die Gefahr bleibt daß die Kapitalanleger den relativ kleinen Armagnacmarkt ratz-fatz auffressen. Aber bleiben wir positiv gestimmt - am besten mit einem guten Bellair im Glas
Bei 87er halt ich mit, es gab heute einen 87er Aurian aus der frisch geöffneten Flasche. Bestsndsreduzierung und so :) Aber leider wird es langsam für solche schönen, dunklen Sachen zu warm.
Bei 87er halt ich mit, es gab heute einen 87er Aurian aus der frisch geöffneten Flasche. Bestsndsreduzierung und so :) Aber leider wird es langsam für solche schönen, dunklen Sachen zu warm.
Lass ihn Dir schmecken @WhiteClown . Irgendwie ist mein Trinkverhalten komplett jahreszeiten- und wetterunabhängig.
Ich mag ja beides - feinen Armagnac und tollen schottischen Whisky.
Mein Fazit aus Limburg und einigen Messen davor: Nicht nur spezialisierte Händler präsentieren mehr Armagnac und Cognac - auch viele Whiskyhändler nehmen Armagnac in ihr Programm mit auf. Was ich probieren konnte war wirklich fein. Mich freut diese Entwicklung.
Ich persönlich finde derzeit 80, 100 oder 150 Euro in Armagnac oft besser investiert als in austauschbare Whiskies. Investiert in den Genuss natürlich.
Hatte ich auch schon gesehen und kann Deinen Reflex verstehen @Marlow . Kommt aber leider offenbar komplett ohne Altersangaben daher (es sei denn, ich habe in der Beschreibung erwas übersehen?), deswegen kommt mir keine Großflasche in den Einkaufswagen.
@matts Du musst nur die Beschreibung auf der Homepage durchlesen. Darin steht, dass Vintages, welche die Meilensteine der Entwicklung des Hauses Darroze darstellen, ab 1974 enthalten sind (alle Jahrgänge sind angegeben).
“I definitely was attracted to similar things in punk and science. They both depend on a healthy dose of skepticism.” Greg Graffin
Zitat von Boletus im Beitrag #882@matts Du musst nur die Beschreibung auf der Homepage durchlesen. Darin steht, dass Vintages, welche die Meilensteine der Entwicklung des Hauses Darroze darstellen, ab 1974 enthalten sind (alle Jahrgänge sind angegeben).
Tomaten auf den Augen @Boletus Stimmt. So muss es sein. Lediglich die Anteile fehlen. Hm. Bei einer Teilung wäre ich auf jeden Fall dabei. Danke für Deinen Hinweis!