Zitat von StyrianSpirit im Beitrag #68@Barrel Das ist ja erstaunlich, wie schnell der jetzt nach meinem Post schon wieder weg ist War beim 40er-Darroze letztens auch so. Ich wusste gar nicht, dass meine Posts eine solche Wirkung haben -- oder dass von Armagnacs halt nicht gar so viele Flaschen vorrätig sind bei den Händlern Ich kann von den Angeboten allerdings auch den Laubade X.O. empfehlen und der L'Encantada 1974 aus der Domaine Le Sablé klingt auch sehr interessant!
Edit: Jetzt ist die Flasche mit dem 1990er-Darroze wieder verfügbar!
Moin @StyrianSpirit,
die "Gemeinde der Hardcore-Freunde" ist hinsichtlich Armagnac / Cognac tatsächlich tatsächlich deutlich kleiner als bei den Malt-Friends. Deshalb legt sich ein Händler natürlich nicht gleich 50 Buddels auf Halde - auch wenn er ein Sonder-Angebot online stellt. Aber er kann - und dies im entscheidenden Unterschied zum Gersten-Schnaps - meistens mal schnell beim Hersteller was nachordern. Deswegen schon mal der Wechsel von "(zeitweise) nicht verfügbar" zu "lieferbar".
Genau dies habe ich jetzt erlebt . Bestellt und nach direkter Abfüllung mir geliefert. Eine so frische Abfüllung hatte ich noch nie. Château Castarède 1990, abgefüllt 24.06.2020. Interessanterweise stand bei einem Händler „liefert nicht nach Deutschland“, was aber das Château wohl nicht wusste. Gruß Georg
Damit das auch alle wissen, die "nur" oder in erster Linie im Armagnac-Bereich unterwegs sind: >> Hier wird eine Flasche eines 50jährigen Janneau, in die Flaschen gefüllt in den 1950er- bzw. frühen 1960er-Jahren des vorigen Jahrhunderts, geteilt ...
Im Cognac Paradise gibt es im Rahmen der "Spirits of the Week" den hervorragenden Darroze 40y um knapp unter hundert Euro. Wer das spezielle Frucht-Vergnügen sucht -- das ist sicher einer der besten und preiswertesten 40jährigen Spirits. Ach ja: Cognacs gibt's logischerweise auch wieder im Angebot. Von den Rums und Single Malts nicht zu reden ...
Beim spirituellen Keller in Frankreich gibts aktuell 10% Rabatt auf Bestellungen ab 90 Euro für Produkte aus Frankreich (Cognac und Armagnac, Wein etc). Rabatt wird automatisch im Warenkorb abgezogen.
Zitat von WhiteClown im Beitrag #89Beim spirituellen Keller in Frankreich gibts aktuell 10% Rabatt auf Bestellungen ab 90 Euro für Produkte aus Frankreich (Cognac und Armagnac, Wein etc). Rabatt wird automatisch im Warenkorb abgezogen.