Bei La Cave Spirituelle gibt es gerade die "French Days": Das heißt, 10% Rabatt (ab 90 Euro Bestellwert) auf alle Produkte aus Frankreich, also nicht nur auf Armagnac, sondern auch auf Champagner, Cognac, Calvados oder Couvreur ...
Im Cognac Paradise gibt es noch bis Sonntag, 31. Mai 2020, die "Sonderaktion: Cognac Guy Lheraud". Das Cognac-Haus, das sich der Produktion naturbelassener Cognacs verschrieben hat, ist aber auch für die Armagnacs der Marke "Baron Gaston Legrand" verantwortlich. Neben Bas Armagnacs werden auch Armagnacs aus der Ténarèze-Region produziert. Ein besonders gutes Exemplar ist offenbar der Ténarèze-Armagnac von Baron Gaston Legrand aus dem Jahr 1975. Dieses feine Stück Armagnac im Alter von 40 plus gibt es nun für 115 Euro.
Zitat von StyrianSpirit im Beitrag #63Bei La Cave Spirituelle gibt es gerade die "French Days": Das heißt, 10% Rabatt (ab 90 Euro Bestellwert) auf alle Produkte aus Frankreich, also nicht nur auf Armagnac, sondern auch auf Champagner, Cognac, Calvados oder Couvreur ...
U.a. auch auf Laubade 1974! Werde die Grande Nation unterstützen. Völlig uneigennützig natürlich!
………………………………………………………………………………………………..
In the end, we will remember not the words of our enemies, but the silence of our friends. (Martin Luther King)
Schaut verlockend aus: 30 Jahre Reifung (also bestes Armagnac-Alter), eher feuchtes Lagerhaus, schön würzige Noten mit u.a. "Trockenfrüchten, Leder, Kaffee"; all das für aktuell 79,95 Euro. Klingt wirklich nach einem sehr guten Angebot ...
@Barrel Das ist ja erstaunlich, wie schnell der jetzt nach meinem Post schon wieder weg ist War beim 40er-Darroze letztens auch so. Ich wusste gar nicht, dass meine Posts eine solche Wirkung haben -- oder dass von Armagnacs halt nicht gar so viele Flaschen vorrätig sind bei den Händlern Ich kann von den Angeboten allerdings auch den Laubade X.O. empfehlen und der L'Encantada 1974 aus der Domaine Le Sablé klingt auch sehr interessant!
Edit: Jetzt ist die Flasche mit dem 1990er-Darroze wieder verfügbar!
@SecondDram Moin Stefan, meinst Du mit dem Händler Marco von Cognac Paradise ? Wenn ja, solltest Du ihm echt noch mal eine Chance geben. Das ist nämlich auch echt so ein "Verrückter" wie wir.
«Wenn die Demokratie sich fortlaufend perfektioniert, widerspiegelt die Präsidentschaft immer exakter die innere Seele des Volkes. Eines grossen und glorreichen Tages wird sich der Herzenswunsch der einfachen Leute erfüllen und das Weisse Haus mit einem wahren Idioten verziert sein.» Henry Mencken (1880 - 1956)
ja, den meinte ich... Ich werde nochmal darüber nachdenken aber irgendwie war das blöde... Vermutlich auch von mir, sehe mich nicht ganz unschuldig dabei...
Zitat von StyrianSpirit im Beitrag #68@Barrel Das ist ja erstaunlich, wie schnell der jetzt nach meinem Post schon wieder weg ist War beim 40er-Darroze letztens auch so. Ich wusste gar nicht, dass meine Posts eine solche Wirkung haben -- oder dass von Armagnacs halt nicht gar so viele Flaschen vorrätig sind bei den Händlern Ich kann von den Angeboten allerdings auch den Laubade X.O. empfehlen und der L'Encantada 1974 aus der Domaine Le Sablé klingt auch sehr interessant!
Edit: Jetzt ist die Flasche mit dem 1990er-Darroze wieder verfügbar!
die "Gemeinde der Hardcore-Freunde" ist hinsichtlich Armagnac / Cognac tatsächlich tatsächlich deutlich kleiner als bei den Malt-Friends. Deshalb legt sich ein Händler natürlich nicht gleich 50 Buddels auf Halde - auch wenn er ein Sonder-Angebot online stellt. Aber er kann - und dies im entscheidenden Unterschied zum Gersten-Schnaps - meistens mal schnell beim Hersteller was nachordern. Deswegen schon mal der Wechsel von "(zeitweise) nicht verfügbar" zu "lieferbar".
«Wenn die Demokratie sich fortlaufend perfektioniert, widerspiegelt die Präsidentschaft immer exakter die innere Seele des Volkes. Eines grossen und glorreichen Tages wird sich der Herzenswunsch der einfachen Leute erfüllen und das Weisse Haus mit einem wahren Idioten verziert sein.» Henry Mencken (1880 - 1956)
@William Hodgekin Genau so ist es mit den direkten Nachbestellungen bei den Produzenten. Übrigens auch bei den französischen Händlern, weshalb manche Armagnac-Bestellung etwas länger dauern kann, weil es dann eben noch den Weg vom Produzenten zum Händler gibt … Schön, wieder von Dir zu lesen! Und schön, dass es immer mehr solcher "Verrückter" gibt, die auch den "französischen Minderheiten-Spirit" lieben
Komme eher vom Whisky und auf mich wirken die Preise eher günstig bei solch einem Alter aber ihr könnt ja mal schauen und bei Interesse Bescheid sagen.