@dogs4 So ging es mir auch :) Die Tage etwas in das Thema mittels der tollen Beiträge von @StyrianSpirit (danke an der Stelle dafür!) eingelesen und jetzt für 35€ ein Angebot gefunden. Bin schon gespannt, ist mein erster Armagnac
Dem Lob des Laubade Intemporel kann ich mich nur empfehlend anschließen. Der Bruder / die Schwester hat schon den Lebkuchen-Test mit Bravour überstanden. Armagnac-Erlebnisse: Tastings, Messen, Reisen u.ä. Beste Empfehlung also für die Weihnachtszeit.
………………………………………………………………………………………………..
In the end, we will remember not the words of our enemies, but the silence of our friends. (Martin Luther King)
Dem Lob des Laubade Intemporel kann ich mich nur empfehlend anschließen. Der Bruder / die Schwester hat schon den Lebkuchen-Test mit Bravour überstanden. Armagnac-Erlebnisse: Tastings, Messen, Reisen u.ä. Beste Empfehlung also für die Weihnachtszeit.
Wobei der gerade angebotene Intemporel No. 5 eine ganze Ecke älter, "eleganter", "bibliotheksgeeigneter" ist als die von Dir ins Bild gerückte "jüngere Schwester" Intemporel Hors d'Age. Bei Laubade gibt's halt mehrere "zeitlos Schöne" ... :-)
Hallo miteinander, da ich demnächst in Hamburg bin und bei Weinquelle Lühmann mir schon einmal einen schönen Orkney herausgesucht habe, dachte ich, dass ich mir noch einen Armagnac mitnehmen könnte. Könnt ihr mir da einen Armagnac empfehlen oder inefach ausprobieren ? (0,35l für den Anfang wäre mir auch ganz recht)
Gibt es eigenich hier im Forum einen Bereich für Armagnac Kaufberatungen? Der andere Thread im Hauptbereich ist ja laut Regeln nur für Whisky
Bei der Weinquelle gibt es aktuell v.a. sehr viele Abfüllungen von Vaghi. Da kann ich Dir aber leider nicht weiterhelfen, weil ich noch keine Armagnacs von Vaghi getestet habe. Den auch angebotenen 1978er-Samelens würde ich eher weniger empfehlen, der ist doch sehr eichig-bitter. Und die ganz jungen und sehr preiswerten VSOP sind in den allermeisten Fällen auch nicht das Gelbe vom Ei. Vielleicht kann man bei Lühmann vor Ort auch Armagnacs probieren? Falls sie einen XO oder Hors d'Age offen haben, wär' das eine gute Kennenlern-Möglichkeit, wie ich finde ...