@Fireblader kannst du kurz sagen, wie der so im Geschmack ist? Hab mir auch ne Flasche für paar gemütliche Runden bestellt.
@SPM gemütliche Runde ist der passende Anlass! Für die Prozente recht mild, nicht zu süß. Der PX bringt eine leichte Bitternote mit rein die aber gut harmoniert.
Folgenden Genießern gefällt das: Thomas_BA und SPM
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Ich bin weiterhin für meinen Spirituosen-Neuling Kumpel beratend aktiv Nach unserer Einsteiger Bestellung mit Scotch wollte er Rum und irischen Whiskey probieren. Kostenlimit 30€
Und @DJHans , was sagen deine Sinne zum Glasinhalt?
@leotrulla Ich kannte ihn schon zuvor. Hatte ein Sample davon als er veröffentlicht wurde. Ich finde den wirklich sehr gut! Ein fasslastiger Sherrybomber mit Kirschliköreinfluss und gut eingebundenem Alkohol. Ich mag in der Regel diese PX-Sachen von ADoS, egal ob rauchige oder nichtrauchige Abfüllungen. Fazit: Sehr zufrieden mit dem Glasinhalt!
Aus einem Mystery-Flaschentausch mit @pele . Danke nochmal an dieser Stelle!
Die Fruchtnoten sind noch merklich jugendlich, etwas spitze Zitrusnoten, rote Johannisbeeren, Dosenpfirsich und etwas Ananas. Dazu kommt eine Note, die sich noch nicht ganz entscheiden kann, ob sie Klebstoff oder Blumenwiese sein will. Davon ab hat er eine richtig schöne Struktur, zugleich cremig und robust. Puddingbrezel, Panna Cotta, dunkle Schokostreusel, Getreidemuff und sogar etwas ganz leicht erdiges.
Bei den ganzen neuen Lowland-Brennereien wird es teils etwas schwierig, ein Alleinstellungsmerkmal zu finden, weil die vom Grundprofil fast alle getreidig, cremig, hellfruchtig und floral sind. Lowlander halt. Lochlea scheint diesen Stil am robustesten zu interpretieren, teils sogar ins Schmuddelige gehend. Quasi der Highlander unter den Lowlandern.
PXL_20260806_200259348.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Der ging gestern auch direkt auf - das Restaurant hatte keine gute Option für einen Digestif, also musste jener Zuhause getrunken werden