Heute Bowmore Battle und für mich hat der Dein Whisky die Nase knapp vorn !Ups falsche Rubrik .. egal sind beide richtig gut
bowi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20260516_160405.jpg
Nachtrag vom Vatertag. Besser kann man den Vatertag kaum genießen... hat mir sehr gut gefallen. Hatte ihn in einem Trio zusammen mit dem Ardnamurchan Heritage Barley (Golden Promise) und Arran Barley 10 Jahre (Optic) und alle drei haben mir sehr gut gefallen, weil sie komplett verschiedene Profile haben (Arran: Zitrus+ölig, Ardnamurchan: Sojasoße, dunkles Malz und Schokolade, Kilkerran: Salz, Getreide und Rauch). Der Kilkerran hatte insgesamt leicht die Nase vorn an dem Abend.
Der ist schon ein paar Tage her, geöffnet als Partner für den Royal Brackla 2003, 18 Jahre vom Caskhound (Review kommt noch wenn ich den nochmal im Glas hatte). Der Brackla von den Thompson Brothers hat extrem viel Fass abbekommen, vor allem in Form von gerösteten Kokosraspeln. Schon ein ziemliches Brett, evtl. ein bißchen drüber in Sachen Holzaromen. Mal sehen ob Luft da noch ein bißchen Frucht rauskitzelt (ich warte auf die Mandarine...). Aber insgesamt sauber und durchaus vielversprechend. Und mit Mitte 50 € durchaus fair bepreist.
Heute war es nach 9 Jahren im Keller an der Zeit. Braucht seine Zeit im Glas, aber dann ist das ein rundum gelungener Dram mit Würze, Frucht und Süße jedweder Couleur. Fantastisch, ich freu mich.
"Tugend will ermuntert sein, Bosheit kann man schon allein." Wilhelm Busch
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Damit sich die Longrow-Lücke in der Bar schnell wieder schließt.
Ich hatte mal wieder richtig Lust auf den Longrow-Standard. Dieses Batch kenne ich bereits, das hatte ich gebunkert, als sich damals die Preissteigerung abzeichnete.
Macht nach wie vor sehr viel Spaß, so dass ich das Fazit meiner Tasting Notes einfach mal bei mir selbst klaue:
Auch wenn er nicht alt ist, kommt er zumindest deutlich nach-alter-Art-und-Weise-hergestellt rüber. Das macht ihn interessant, hebt ihn wohltuend von der Vielzahl an designt wirkenden modernen Single Malts ab und macht das fehlende Alter damit vergessen. Im unteren Preissegment (Kaufpreis 2021: 39,90) ist das für mich einer der besten Standard-NAS-Single Malts auf dem Markt.