Danke, @whiskykanzler, dass ich Deine vorletzte Flasche der Bestimmung zuführen konnte, der war echt toll. Viel Zitrus, Pfeffer, im Gesamteindruck ein toller Fruchttalisker mit feiner Rauchnote.
https://www.whiskybase.com/whiskies/whis...-lomond-1996-ca Wenn man den Loch Lomond Stil mag, wird einem der auch gefallen. Der hat den typischen LoLo Funk mit u. a. viel Getreide. Einzig etwas mehr Tiefe fehlt vielleicht. Mir hat der jedoch echt zugesagt. Ich bin aber auch ein Fan dieser Stilistik.
Zwei HP sind zuletzt bei mir zu Ende gegangen. Mit HP und Sherry komme ich irgendwie nicht so ganz klar. Der Secret Orkney aus dem Refill-Fass hat mir deutlich besser gefallen.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Die aktuellen Notes von@NONkONFORM passen auch recht gut zu meinen Eindrücken vom Bushmills 18. Ein sehr leckerer und eigenständiger Whisky der mir sehr gut gefallen hat. Da wurde vorsichtshalber mal eine weitere Flasche für schlechtere Zeiten eingelagert.
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot