Leider deutlich mit Schwefel behaftet. Damit komme ich zwar klar, aber offensichtlich noch lange nicht jeder. Hatte ich so bei einem Kornog auch noch nicht und vielleicht sollten sie besser bei Bourbon oder französichen Süßweinreifungen bleiben. Das können sie jedenfalls sehr gut.
Beim entspannten Umtrunk mit @reds ging der Glenglassaugh 30y noch drauf - sehr lecker und absolut fehlerfrei. Die Teilnehmer vom Onlinestammtisch im April 2025 werden das bestätigen können.
Der war wirklich ein Traum und ich bin froh, dass ich durch Dich die Gelegenheit bekam, ihn zu probieren.
Weiter geht´s mit einem Glendronach 15 Revival aus 2019. Für einen Standard ein beachtlicher, intensiver und ausgewogener Sherry Whisky ohne Fehlnoten. Hat Spaß gemacht hat und ist auch noch was auf Halde.
Zitat von Connie im Beitrag #7760Ganz eigenartiger Geruch im letzen Dram. Bin gerade geneigt, diesen dem Ausguss zuzuführen Geht in Richtung Harzer Käse
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Und noch ein Abgang! Nach annähernd 10 Jahren im Schrank und mit geringen Erwartungen geöffnet, entpuppte sich dieser 6-jährige Kilchoman für mich als ein Volltreffer. Ein junger, kraftvoller und hocharomatischer Kilchoman mit einer sehr ansprechenden Rauchnote und einem schönen süßen Fruchtspiegel, der für seine 6 Jahre schon ordentlich gereift daherkommt. Sehr bedauernswert, dass er nun trockengefallen ist.
Heute Abend war Privatbüro, bzw. Vereinsbuchhaltung angesagt. Dazu gab es ...
... die nächste Flasche fürs Altglas:
#8 / 2026: Ein Glendronach Cask Bottling, Cask 7100 für die Niederlande, WID:224771
Ich konnte hier die ca ein Drittel Anbruchflasche zum günstigen Kurs von einem Forenkollegen übernehmen.
Mit dem bin ich nicht immer richtig glücklich geworden. Der hat zwar die (für mich) üblichen Noten mit altem Leder, Politur, dunklem Fruchtextrakt usw geboten. Aber oft genug war mir diese Abfüllung zu "säuerlich" (Gerbsäure ?) und mit einer herben Bitternote im langen Finish versehen, die mir dann schon zu viel war.
Insofern trauere ich dieser Abfüllung nicht nach, und für die aufgerufenen Zweitmarktpreise für 93er Dronach-Abfüllungen finde ich so manch anderes, was mir garantiert mehr zusagt.
Fun Fact am Rande: Die Fassnummer entspricht einem der Sachkonten, das ich heute Abend bebucht habe ...
Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.