Durch die letzten Abfüllungen von der Jury und Roots bin ich Cooley Fan , diese Afüllung repräsentiert das was ich an den Iren liebe , Fruchtkompott ....
bowi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20260208_164736.jpg
Mal ein Blick in den Monat Januar, ruhige Zeit in den Bars, so auch bei uns. Um den Alrik Samhain ist es allerdings äußerst schade. Der Waterdord Heritage Goldthorpe war auch ziemlich spannend!
Ein schöner Laddie aus einem schönen aktiven Bourbon Cask , hat alles was ein Laddie ausmacht ! Gut das noch Reserve da ist ..
bowi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20260211_101814.jpg
Ein toller Fassstarker Raucher von Benromach - steht auch im direkten Vergleich dem 12-er Springbank Cask Strength in nichts nach. Zum Glück warten davon auf mich die nächsten zwei Flaschen...
20260215_081057.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Da geht sie dahin, die letztjährige Abfüllung des Black Forest Whisky Clubs. Solide, nicht überragend, aber als Nevis- und Riegger-Fan führte für mich kein Weg daran vorbei.
Die hats gestern erwischt. Der Tobermory war ein echt solider Whisky, den ich gerne als Kalibrierwhisky verwendet habe Der Garioch war ein eher würziger Kollege. Mir hat er super gefallen.
Ein verhältnismäßig sanfter Ledaig. Der Fasseinfluss zeichnet sich eher durch Süße gepaart mit dezenter Würze aus. Der Rauch ist da, allerdings relativ zurückhaltend und auch recht sauber für einen Ledaig. Zusätzlich hätten ihm ein paar Prozente mehr sicherlich auch gut getan. An sich ein guter Whisky, dem es aber einfach ein wenig an Ausdrucksstärke fehlt.
Der Name ist (teilweise) Programm - Sherry definitiv, Sweet nur am Rande. Der gehört eher zur herben Sorte, mit Kräutern, einer leichten Tendenz zur Bitterkeit, der Holzeinfluss ist deutlich spürbar, es könnte ein wenig Peat dabei sein. Und etwas Schwefel sollte man auch ertragen können.
Mir hat er gut gefallen, 87 bis 88 P.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.