#3 / 2026 Gestern Abend schon "ausgeblendet": White Heather 8y, WID:57237
Echt schön, und wieder ein Beispiel dafür, dass früher doch vieles besser war (ich hatte aber auch schon mittelmäßig gruselige Blended Whiskys aus dieser Zeit).
Orange, ganz leichte Weihrauchnote, im Mund voll und cremig, mit unerwartet kräftiger Eichenwürze. Und es muss ein hoher Maltanteil enthalten sein, die sonst übliche Grainsüße kann ich kaum spüren. Langes Finish ohne Bitternoten. 85 bis 86 P.
Könnte wieder einziehen bei passender Preisgestaltung.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.
Ab 2000 Bowmore wieder mit sehr guter Qualität , schone Frucht gepaart mit dezentem Torfrauch
bowi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20260131_114636.jpg
Voriges Jahr, beim Old & Rare-Tasting im Warehouse der Brennerei, erwähnte ich, dass ich von diesem alten Deanston noch ein Viertel in einer offenen Flasche hätte. Unser Guide Brian verdrehte daraufhin vor Verzückung die Augen...
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Das ist das sehr leckere Batch aus dem vergangenen Jahr, das mit der fast schon verboten dunklen Farbe - und das trotz eines höheren Anteils an Bourbon Casks (60%) als an Sherry Casks (40%). Hach ja, ich mochte meinen Kilkerran 16 immer schon am liebsten mit einem Reifeschwerpunkt auf den Bourbon Casks
#3 / 2026 Gestern Abend schon "ausgeblendet": White Heather 8y, WID:57237
Echt schön, und wieder ein Beispiel dafür, dass früher doch vieles besser war (ich hatte aber auch schon mittelmäßig gruselige Blended Whiskys aus dieser Zeit).
Orange, ganz leichte Weihrauchnote, im Mund voll und cremig, mit unerwartet kräftiger Eichenwürze. Und es muss ein hoher Maltanteil enthalten sein, die sonst übliche Grainsüße kann ich kaum spüren. Langes Finish ohne Bitternoten. 85 bis 86 P.
Könnte wieder einziehen bei passender Preisgestaltung.
Ein toller, sehr eigener Malt. Noch nie so viel Ester in einem Whisky gehabt. Ich bin froh noch eine Flasche zu haben.
Hohlerkuerbis
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PXL_20260206_203255051.jp
Ein kleiner letzter Dram zum Kochen. Der hat mir ausnahmslos jedes Mal, wenn ich nur am Glas geschnuppert habe, ein Lächeln auf die Lippen befördert. Wahrlich nicht mein letzter Drú.