Ein Benromach 2012 Single Cask exklusiv für Dein Whisky War nicht verkehrt aber insgesamt doch ein wenig zurückhaltend. Da hatte ich von einem 1st Fill ex Bourbon Cask mehr erwartet und auch die Zugabe von Wasser und die Luft bei der Flaschenalterung konnten ihm nicht wesentlich mehr Aromen und Geschmack entlocken. Da gibt´s deutlich bessere Benromachs, auch in dem Alter.
Viele kennen die sogenannte „Aufreißhemmung“ – bei mir ist es eher eine „Austrinkhemmung“. Doch hin und wieder überwinde ich mich und trinke dann auch mal ein paar Flaschen leer. Diese sind jedenfalls während meines Urlaubs leer geworden. 20251124_181954.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20260106_164547.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
War ein leckerer Belize-Rum. Zwar etwas untypisch für mich, da weitaus weniger röstig und „dunkel“ als gewohnt, aber ziemlich harmonisch und sanft aufgrund der Reduktion auf 46%.
IMG_0810.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
“I definitely was attracted to similar things in punk and science. They both depend on a healthy dose of skepticism.” Greg Graffin
Der war richtig, richtig schön! Nur fast zu clean für einen Glenrothes. Ich mochte ihn so gern, dass ich mir damals glücklicherweise noch eine weitere Flasche besorgt hatte...