Am Freitag Abend hat es einer alten Keramik den letzten Tropfen entlockt! 20251227_155354.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
"Der Machtmißbrauch ist nicht das Problem der Eliten, die die Macht mißbrauchen, sondern einer Gesellschaft die den Machtmißbrauch zulässt." - Albert Einstein
"Wenn du den Schmerz spürst, dann lebst du. Aber wenn du den Schmerz anderer fühlst, dann bist du ein MENSCH" - Leo Tolstoi
Bottlekill #1 / 2026: Glen Garioch 1991 JW, 22y, abgefüllt für einen Schweizer Händler, WID:54491
Sehr schöner Bourboncask gereifter Whisky, mit Vanille, Butterscotch, Honig, Orange, kandierter Ananas. Und wenn man Zeit und Handwärme zulässt, feine Eiche mit einer fast nicht wahrnehmbaren Rauchnote.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.
Frisch geleerter Ardnamurchan AD Cask Strength 2023
War schön salzig, cremig und zitruslastig, hatte mir aber etwas zuviel Islay-Charakter (den habe ich dann lieber in Islay-Malts). Im Vergleich mit anderen peated Malts ging's aber eher Richtung Holzrauch. Schönes Teil, aber nicht mein Lieblings-Ardnamurchan. Freue mich jetzt auf den Heritage Barley 2025...
Der Benriach war zum Schluss ganz in Ordnung, aber anfangs dachte ich, er würde korken und wollte ihn schon entsorgen. Je länger die Flasche aber offen stand, umso zugänglicher wurde er. Trotzdem gebe ich ihm nur gute 85 Punkte. Der Coastalboy-Abfüllung weine ich schon jetzt nach, da dürften die übrigen 29 Flaschen sofort bei mir einziehen. 89 Punkte.
Ein alter Blend, wohl aus den 60ern. War als Starter ganz nett aber noch ne Flasche bräuchte ich nicht. PXL_20251229_181627823.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
bowi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20260104_134608.jpg
Ja, der hat mir mal wieder sehr viel Freude bereitet und steht nach meiner bescheidenen Meinung den älteren Springbank Standards in keiner Weise nach. Gut, dass ich da ein wenig vorgesorgt habe und von den aktuellen Mondpreisen noch einige Zeit unabhängig bin.