Auch schon wieder fast zwei Jahre (!) her, dass ich diesen Ténarèze-Armagnac von Baron Gaston Legrand gekostet und direkt mit einem 1988er-Bas-Armagnac von Darroze verglichen habe. Der Ténarèze-Armagnac hat mir schon damals ganz gut geschmeckt ...
Mein damaliges Fazit zum Baron Gaston Legrand 1980: Ein sehr schöner Tenareze. Die helle Traube wird wieder mollig-dicht eingefangen von würzigen Heu- und Holzaromen. Die für einen Armagnac hohen 47% sind bestens eingebunden und geben dem Arrangement eine erfreuliche Dichte. Wer reif-würzige Küstenmalts mag, wird auch diesen Armagnac mögen. Ergibt 92 (91-92-92) Genusspunkte.
Zitat von StyrianSpirit im Beitrag #3Auch schon wieder fast zwei Jahre (!) her, dass ich diesen Ténarèze-Armagnac von Baron Gaston Legrand gekostet und direkt mit einem 1988er-Bas-Armagnac von Darroze verglichen habe. Der Ténarèze-Armagnac hat mir schon damals ganz gut geschmeckt ...
Mein damaliges Fazit zum Baron Gaston Legrand 1980: Ein sehr schöner Tenareze. Die helle Traube wird wieder mollig-dicht eingefangen von würzigen Heu- und Holzaromen. Die für einen Armagnac hohen 47% sind bestens eingebunden und geben dem Arrangement eine erfreuliche Dichte. Wer reif-würzige Küstenmalts mag, wird auch diesen Armagnac mögen. Ergibt 92 (91-92-92) Genusspunkte.
@StyrianSpirit gibt es weitere Jahrgänge dieses Gaston Legrand Tenareze, zu denen Du oder jemand anders etwas sagen könntest?