Es hat gekrügert. Wie schon gesagt, 3 schräge Flaschen. Der Ardmore ist der besagte "insane punk Whisky", Ledaigs aus den 1990ern haben auch immer ein spannendes Profil, so gänzlich anders als heutzutage und der Abhainn Dearg wandert ins Kuriositätenkabinett meiner Sammlung. Trotz zweifelhaften Genusses war er so preiswert, dass es sicherlich mal eine passende Gelegenheit bei einem Tasting oder Treffen ergeben könnte.
Der Longrow 100proof Batch 2 wurde ausgiebig getestet, für deutlich besser als Batch 1 befunden und so bekam er den Staus "kaufen" verliehen. Der Glenburgie ist ein Blindkauf, aber, da ich sowohl mit Glenburgie als auch mit den Thompson Bros. gute Erfahrungen habe, die Rahmendaten und auch der Preis stimmen, wurde bei stark schwindendem Angebot vorsichtshalber mal zugegriffen.
Mein erster Einkauf bei Schlüter's Genießertreff, wo zufällig meine Shoppingliste komplett zum besten Preis verfügbar war (kein Beifang, alles auf der Basis ausführlicher Reviews von Whisky Lock u.a.gewollt), sehr nett, mit Whiskytrüffeln und Shortbread
"Drink because you are happy, but never because you are miserable." (G. K. Chesterton).