Beim ersten Run auf die Flaschen habe ich mich noch zurückgehalten bzw. als ich das alles so mitbekommen habe, war sie nicht mehr lieferbar. Jetzt gibt es sie ja gerade wieder im Angebot, also auch einfach mal eine bestellt. Wird auch gleich entkorkt. Hab den noch nicht probiert und so eine älteren Raucher wollte ich eh wieder entkorken.
Foto wird nachgereicht - Vorankündigung gegen etwaige Beschwerden
aber hey, erst habe ich eine Stunde lang gehofft, dass der Bowmore 18y WDC gefassstarkt wird, war er in der Zeit nicht, musste ich bestellen - und Whiskyjace hat die Bestellung sofort bearbeitet. Ich habe die Flasche in Händen
Herzrasen beim Altglashändler...Im Miniaturen-Grabbelkorb zwischen milder Pflaume, Kaffeelikör und Vodka...zu €2,50 das Stück
Wow, Glückwunsch zu dem Fund! Was für ein Altglashändler war das denn? Ich bin gerade in Italien im Urlaub und bekam Herzrasen als ich bei einem Weinhändler eine ca. 30 Jahre alte Flasche laphroaig 10 entdeckt habe. Leider war es nur die leere Doae 🙈
Paar hatte ich schon drin. Neu Kilkerran Tasting range, Cadenhead Bowmore Ardmore und Camp. Blend. Vom Cadenhead's Tasting. Auf Islay gab's einen Bowmore Handbottling 1 von 201 Pullen. Einen 10yo Bowmore für Islay Whisky Vault. Laphroaig Single cask Marsala Quarter Cask.
Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig.
@f-!_0 Ist ein Antiquitäten/Trödelladen bei mir um die Ecke, der hautpsächlich Haushaltsauflösungen macht und das Hauptgeschäft über Auktionen und Onlineplattformen. Im Ladengeschäft gibt es primär Mobiliar, Kunsthandwerk, Bücher, Haushaltsgegenstände sowie Wein und Spirituosen, wobei das meist alte Lagerbestände sind, die er selber en gros übernimmt. Das Whiskyangebot ist nur noch selten preislich oder von der Auswahl interessant, Wein war früher auch besser, aber es sind immer wieder schöne Sachen dabei, um das Lagerniveau im Keller zu halten und für den Alltag, generell 50% vom Marktpreis, also €12 für einen sehr ordentlichen Bordeaux. Den Miniaturenkorb gibt es noch nicht so lange und das meiste ist 08/15, aber gelegentlich ist Weihnachten . Ach ja, die Gin Auswahl kann sich mit manchem Fachhändler messen. Und ein Tanqueray in der alten Version hochprozentigen Version ist für den Sommer ja auch nie falsch. Gestern habe ich auch noch einen Hiroshigedruck aus der Tokaido-Serie mitgenommen, nicht die beste Druckqualität, aber vermutlich Vorkriegsgszeit und für €35 auch ein Schnäppchen, und ich stehe ja auf Nippon wie auf Nippes
dem Hype erlegen , als ob ich nicht schon genug Bowmore hätte
bowi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20260523_122354.jpg
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Paar hatte ich schon drin. Neu Kilkerran Tasting range, Cadenhead Bowmore Ardmore und Camp. Blend. Vom Cadenhead's Tasting. Auf Islay gab's einen Bowmore Handbottling 1 von 201 Pullen. Einen 10yo Bowmore für Islay Whisky Vault. Laphroaig Single cask Marsala Quarter Cask.
sehr schöne Auswahl. Den Springbank Port aus dem Cage hab ich letztes Jahr auch mitgenommen 😊. Wenn ich mit so ner Menge an Whisky Heim gekommen wäre, dann wäre mein Platzproblem vermutlich mein geringstes Problem gewesen 😅. Wieviel Zoll musstest du denn entrichten?