Das ist ja einer meiner wirklichen Lieblingsschauspieler. Und in "Der Leuchtturm" ist er als saufender und psychopathischer Leuchtturmwärter ganz groß – passend zur Abfüllung. Nur das missratene Nosferatu-Remake hätte er besser lassen sollen.
@Mortlach19 Echt? Ist das Nosferatur-Remake so schlimm? Dann kann ich mir es ja sparen, den anzusehen. In "Shadow of the Vampire" fand ich ihn als Max Schreck ja großartig, deswegen hatte ich mir eigentlich was ganz Gutes beim neuen Nosferatu erhofft.
“I definitely was attracted to similar things in punk and science. They both depend on a healthy dose of skepticism.” Greg Graffin
Zitat von Boletus im Beitrag #32135@Mortlach19 Echt? Ist das Nosferatur-Remake so schlimm? Dann kann ich mir es ja sparen, den anzusehen. In "Shadow of the Vampire" fand ich ihn als Max Schreck ja großartig, deswegen hatte ich mir eigentlich was ganz Gutes beim neuen Nosferatu erhofft.
Ich mag eigentlich alle Dracula-Filme. Die sind ja immer mit ein paar Jahren Abstand rausgekommen. Inzwischen hatte sich die Welt ein wenig weitergedreht und es gab bei jeder neuen Verfilmung Momente und Handlungsstränge des jeweiligen Jetzt. Leider ganz anders bei besagtem Film. Das ist eine Neuauflage des ziemlich genialen Murnau-Klassikers, gleiche Geschichte, gleiche Orte, gkleiche Einstellungen, etc. nur mehr Blut und Sex und ein wesentlicher ekligerer Darcula. Das dann aber in 150 Minuten und mit jeder Menge KI. Das braucht echt niemand.
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
@Mortlach19@Boletus Ich widerspreche. Leuchtturm fand ich großartig und Nosferatu auch echt gut und schön düster-bedrückend. The Witch von Robert Eggers war aber auch genial und sehr sehenswert.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
@NONkONFORM Dann muss ich mich wohl beizeiten selbst von der Qualität des Films überzeugen und damit es hier nicht zu Offtopic wird, brauche ich dazu dann wohl ein Sample vom neuen Dafoe-Laphi, um dessen Qualität auch zu testen.
“I definitely was attracted to similar things in punk and science. They both depend on a healthy dose of skepticism.” Greg Graffin
Nachdem sich @boletus hier unlängst über Daiquiri verbreitet und mein Jüngster den Post gelesen hatte, war klar, womit er seine Gäste an seinem achtzehnten Geburtstag zu beglücken gedenkt, danke Hubi!
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
@leotrulla Dann wünsche ich deinem Sohnemann eine gelungene Feier. Allerdings sollte er schon aufpassen: Beim klassischen Mischungsverhältnis 6cl Rum : 3cl Limettensaft : 1,7cl Zuckerrohrsirup haut das mit dem Wray&Nephew und seinen geschmeidigen 63% spätestens beim dritten Drink ordentlich rein (vor allem, weil der W&N im Daiquiri megasüffig ist) und das Fest könnte ein schnelleres Ende finden als erwünscht.
Zitat von Boletus im Beitrag #32141Allerdings sollte er schon aufpassen: Beim klassischen Mischungsverhältnis 6cl Rum : 3cl Limettensaft : 1,7cl Zuckerrohrsirup haut das mit dem Wray&Nephew und seinen geschmeidigen 63% spätestens beim Dritten ordentlich rein (vor allem, weil der W&N im Daiquiri megasüffig ist) und das Fest könnte ein schnelleres Ende finden als erwünscht.
Ich glaube, das ist der Plan – so bleiben mehr Flaschen für @leotrulla übrig!