Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Wow, der muss aber sehr überzeugend gewesen sein, @NONkONFORM ?
Der peated wurde mal bei einem Tasting „eingeschmuggelt“ und fand den gar nicht schlecht, eine Flasche benötige ich nicht davon, aber trinken würde ich ihn wieder.
Zitat von NONkONFORM im Beitrag #32041@leotrulla Eindeutige Prozessoptimierung bei denen im Vergleich zu früher
Ich bin gespannt und voll des Unglaubens [...]
Das Statement von @NONkONFORM traff mich auch unvorbereitet. Allerdings befürchte ich, dass Nonkonform ein anderes Geschmacksprofil hat als ich.
Primär mag ich Speysider mit Sherry Cask Maturation und bei den deutschen Whiskies auch lieber die (natürlich ungetorften) Abfüllungen aus dem Sherry Cask oder anderen Süßwein-Geschichten (Moscatel, Madeira etc.).
Ein Ardnamurchan aus Chardonnay-Fässern vom Champagnerhaus Paul Launois. Am Samstagabend beim Ardnamurchan/Adelphi-Tasting bei WHISKYLE in Kiel "erbeutet" - die letzte dort noch verfügbare Buddel...
Wer einen 5-jährigen Single Malt derartig aufwendig und extrovertiert präsentiert, von dem könnte man denken er wäre ein Aufschneider oder Blender. Man könnte aber auch annehmen, dass er sein Handwerk versteht und zu 100% hinter seinem Produkt steht. Auf Grund meiner Erfahrungen, sowohl mit der Distillery als auch mit dem Abfüller und den für mich relevanten Notes in der Base hoffe ich stark auf das Letztere. Mit einem 10% Gutschein habe ich ihn für 90 € bekommen und dafür konnte ich mich auf das Risiko einlassen.
Als Beifang gab´s dann noch den Deanston 18. Der ist nun absolut kein Risiko und für mich einer der besten Bourbon Cask Standards auf dem Markt. Für knapp unter 100 € erworben freue ich mich, nach längerer Zeit mal wieder einen im Haus zu haben.
Gerade mit Express eingetroffen. IMG_3807.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Bei dem Bunna konnte ich nicht widerstehen, der andere Beifang musste zur Versandkostenoptimierung einfach mit
Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky, deshalb genieße jeden Schluck wie einen kostbaren Moment. Cheers.
Für eigene Genussmomente schaut gerne auf meine Sampleliste Genussverteilung