Unterwegs beim lokalen Getränkehandel angehalten und das hier gefunden... War mir anfangs zu teuer, Verkäufer wollte dann helfen und hat mit mir Google bemüht.. OK Preis scheint mehr als OK. Eingepackt. Mal schauen was ich damit tue... signal-2026-04-10-12-22-49-254.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von phantastischer im Beitrag #31982Unterwegs beim lokalen Getränkehandel angehalten und das hier gefunden... War mir anfangs zu teuer, Verkäufer wollte dann helfen und hat mit mir Google bemüht.. OK Preis scheint mehr als OK. Eingepackt. Mal schauen was ich damit tue...
Vielleicht trinken? Wofür kauft man sonst Schnaps?
Zitat von phantastischer im Beitrag #31982Unterwegs beim lokalen Getränkehandel angehalten und das hier gefunden... War mir anfangs zu teuer, Verkäufer wollte dann helfen und hat mit mir Google bemüht.. OK Preis scheint mehr als OK. Eingepackt. Mal schauen was ich damit tue...
Vielleicht trinken? Wofür kauft man sonst Schnaps?
Oder man könnte sie einem guten Freund schenken oder einfach sammeln?
Für mich ein "Bang for the buck" Whiskey und da Midleton aktuell ein wenig schwächelt, bzw. keine klare Vertriebspolitik erkennen läßt, wurde nochmal ein wenig Vorrat vom anerkannt guten 2023er Batch angeschafft.
Ich hatte die Gelegenheit ergriffen, eine Flasche zu kaufen, über die es kaum Informationen gibt. Vermutlich habe ich zu viel bezahlt, aber wer weiß, wann eine solche Gelegenheit noch einmal kommt? Es handelt sich um einen Cairngorm Whisky Center 17yo Single Cask Malt Scotch Whisky destilliert 1976, abgefüllt: 1994.
--- Etikett-Ansicht --- Cairngorm Whisky Center 17yo Single Cask Malt - contact.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Lohnt es sich, für einen sehr teuren Whisky hier eine Flaschenteilung zu starten? Der Schätzwert dieser Flasche liegt zwischen €600 und €900, wenn nur Cairngorm auf dem Label steht. Wenn auch noch Macallan auf dem Label stehen würde, läge der Wert zw. €1200 und €1500.
Es gibt in der Base noch einen Eintrag zur 18yo Version dieser Abfüllung. Da ist auch ein Flaschenbild dabei.
Ich habe für die Flasche €330,- bezahlt. Wahnsinn, gell? Im Vergleich zum Schätzpreis ist das aber noch ein guter Preis.
Wenn also jemand Interesse an der Abfüllung hat und meint, dass eine Flaschenteilung funktionieren könnte, dann würde ich mich über eine PN freuen. Ich habe noch nie eine vergleichbare Abfüllung hier geteilt. Deswegen dachte ich, ich frag einfach mal.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Zitat von leotrulla im Beitrag #31990 Grundsätzlich finde ich es es aber sehr kooperativ von Dir @Robinson , dass Du einfach vorbeigefahren bist und Dir Deine Flaschen abgeholt hast.
Finde ich auch. Es ist gar nicht so einfach, via Notebook an Onlinemeetings teilzunehmen, während man sich bei Tempo 200 auf den Verkehr konzentrieren muss.
———————————————————————————————————————— “I often quote myself. It adds spice to my conversation.“ Bernard Shaw
Freut mich, dass es auch bei dir endlich geklappt hat und das Drama nun ein Ende hat. Zumindest auf mich wird Simple Sample nun erstmal eine ganze Weile verzichten müssen - die gingen mir zu sehr auf den Zeiger.
———————————————————————————————————————— “I often quote myself. It adds spice to my conversation.“ Bernard Shaw