Nachdem ich Jahre keinen Tomatin mehr im Glas hatte, hat mich dieses Sample wieder etwas mit dieser tollen Fruchtigkeit angefixt - überreife Bananen und exotische Früchte. Allerdings war das Finish etwas zu intensiv und hat das Destillat ziemlich erschlagen. Mit dem bin ich glaube ich näher am Destillat, und die Abfüllserie reizt mich ohnehin.
Single Cask, ungefärbt, definitiv ungefiltert bei dem, was da drin rumschwimmt, guter Kurs ... überraschend geringe Anzahl an Flaschen, oder?
In Hattingen einen Ardmore entdeckt, der auch noch exklusiv für den Whiskyladen aus meinem Heimatort abgefüllt worden ist. Den musste ich natürlich mitnehmen.
Beute aus Hattingen, die unerkannt bleiben möchte, da @Hohlerkuerbis und ich gestern übereingekommen sind, gemeinsam einen Stammtisch auszurichten, in der Folge natürlich noch nichts verraten werden kann.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Kurz daheim und da wartete schon der einzige Flaschenkauf auf der Tarona (wurde netterweise gratis versendet). Aufgemacht wird der Kurze (0,375l) aber erst im kommenden November.
Edith: das ist der Secret Islay (Laga?) aus einem 100 Jahre alten Fass in welchem zuletzt 40jähriger PX lag. Wobei LFN nur trockene Fässer nutzt, ist also kein Whiskymischgetränk wie bei der Hartz 4 Destille
"Drink because you are happy, but never because you are miserable." (G. K. Chesterton).