Zitat von Hormi im Beitrag #31756was hast denn jetzt gelernt? oder musstest einfach dumpf was raushauen?
Ich bitte dich, jeder wie er mag! Ich war mir bisher sehr sicher, dass die wirklich niemand kauft. Und habe das in dem hier üblichen, netten Ton ironisch formuliert. "Einfach dumpf rausgehauen" wäre natürlich auch gegangen, das hätte dann allerdings ganz anders ausgesehen.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Aber was genau bedeutet eigentlich 'Standard Oak'? Wird diese Bezeichnung verwendet, wenn die ursprüngliche Vorbelegung des Fasses nicht mehr eindeutig bekannt war?
Brockster's Sampleliste "We don't make whisky for everyone. We make it for people who care." (Jim McEwan, Master Distiller Bruichladdich 2001–2015)
Im Tara sind die dort angebotenen Abfüllungen von The Dramming Lads offen - ein Caol Ila aus dem PX und ein Glen Garioch. Beide nicht probiert - ich kenn mich.
Aber was genau bedeutet eigentlich 'Standard Oak'? Wird diese Bezeichnung verwendet, wenn die ursprüngliche Vorbelegung des Fasses nicht mehr eindeutig bekannt war?
Auf den bin ich schon sehr gespannt. Die Verbindung dreier Welten, die ich gerne mag: Rye, Smoke, Porter Beer. Ob es eine gelungene Verbindung ist wird sich zeigen.
Zwei neue Abfüllungen meines Dealers , noch kein Base Eintrag , 2 schöne Klassische Bourbon Casks und den momentan ältesten Ballindalloch cask 106 Oloroso Sherry zwar eigentlich zu teuer.... , aber sau lecker auch noch kein Base Eintrag
bowi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20260313_112849.jpg
IMG_20260313_162111.jpg
Bei Krüger nur den Beifang bekommen , bei den wunschflaschen doch noch deutlich überboten worden. Ich mag den glenlivet 18 gerne aber die Abwicklung für eine Flasche war dan kein schnapper .