Nc'Nean hatte ich schon länger auf dem Zettel. Jetzt wo mal eine reine Bourbonfassreifung auf den Markt gekommen ist hab ich zugeschlagen. Außerdem der hier im Forum sehr positiv angekommene Glencadam von Decadent mit Gratisbeigabe.
Nachdem ich kürzlich eine Flasche Four Roses Single Barrel geleert hatte, dass mir sehr gut gefallen hat, war es Zeit einen neuen Bourbon für die Hausbar zu beschaffen. Mutig etwas neues zu probieren, habe ich letzte Woche diesen Ezra Brooks blind gekauft. Der Four Roses war dagegen ein Schmeichler und hat eher in meine Geschmackskerbe geschlagen. Mal sehen, was Zeit und Luft in der Flasche noch bringen.
Ein Boubonfass-gereifter Balvenie mit vernünftigen Eckdaten - und dann noch geschenkt! Besser geht's nicht. Danke @labrador für die Spende im Rahmen des Malzmaus-Wettbewerbs.
Eine glückliche Ex-Malzmaus zieht sich jetzt in ihren Whiskybau zurück und wird sich am Wochenende der Frage stellen, ob Balvenie doch eine Destillerie ist, mit der sie sich mal genauer beschäftigen sollte.
In der Hoffnung, dass Ardbeg sich inzwischen wieder mehr auf das Produkt konzentriert und weniger auf das Kreieren inhaltsleerer Worthülsen, habe ich in einem Anflug von Schwäche, gepaart mit Zuversicht, direkt mal zwei Flaschen des Ardbeg 10 CS geordert. Ich hoffe, der kann zumindest ansatzweise den Glanz der alten Tage wieder aufleben lassen. Schaun mer mal.