Zitat von didi1893 im Beitrag #2037Gerade das Sample vom gehypten Ferkel probiert....
Nicht schlecht, aber meiner Meinung nach keine 600€ wert. *duck und weg*
600€ für eine Flasche Schnaps ist meiner Meinung nach übertrieben, wenn auch für die Rahmendaten in der heutigen Zeit sicher gerechtfertigt! * nochmal duck und weg*....
P.S.: Kein Neid, ich freue mich für jeden der sich eine Flasche zum Trinken und Genuss gegönnt hat! SeiI euch gegönnt! 👍😁
Da bleib ich für 400,00 € (auch viel Geld) lieber bei der Meerenge von Islay 22 yo Feis Ile 2019. Sinnigerweise ist mein gekauftes Sample vom GF bei der Post verlorengegangen..... ein Zeichen.
Der Preis für den Living Souls erscheint auf den ersten Blick gar nicht mal so uninteressant. Wenn man aber noch Versand, Zölle & Steuern berücksichtigt…
———————————————————————————————————————— “I often quote myself. It adds spice to my conversation.“ Bernard Shaw
Frage zu Eintrag #2040 Schon mal dort bestellt? Oder sonst wer? aberdeenwhiskyshop.co.uk
Ich glaube, dort noch nicht. Zollabwicklung und Alkoholsteuer dürften aber neben den Versandkosten noch dazukommen. Ich rechne aber auch mit einem Verkauf des Releases inkl. des GF20 auch demnächst in Deutschland, oder @McBeck ?
2024 dort bestellt, weil was reduziert und gleichsam schwer zu kriegen war. Damals zumindest hatten sie die Steuer beim Checkout nicht abgezogen, die deutsche Einfuhrumsatzsteuer kam also noch auf die VAT obendrauf. Das hatte ich zwar mit eingerechnet, war für normale Bestellungen dann für mich aber uninteressant. Geliefert wurde per UPS.
Zitat von LeChiffre im Beitrag #2023Für die, die noch unentschlossen sind, hier meine Notes zum Ferkel von deinwhisky WB293297. Ein klasse Glenfarclas, man muss aber eine gute Portion bitter-herbe Eiche mögen (wie ich).
Fazit: Ein wunderbarer erwartungsgemäß intensiver Glenfarclas. Besonders die Nase ist ein Traum. Am Gaumen dann Achtung, der ist schon sehr eichenlastig und bitter-herb würzig. Ich mag das, für den einen oder anderen kann das aber vielleicht zu viel sein. Ansonsten ein tolles Intensives Aromenprofil ohne Fehlnoten wie Schwefel.
Geruch - 93 Intensive Aromatik aus Dunkelfrucht gepaart mit einer würzigen edlen Holznote; viel von Mon Cheri; Trockenpflaumen; Karamell; edle Gewürznoten; Zimt; etwas junges Leder
Geschmack - 92 kräftig; würzig; vordergründig zeigt sich vor allem die angenehm bitter-herbe Eichenwürze; dahinter liegen dunkle Früchte und Trockenpflaumen; Gewürze; etwas Leder; Bitterschokolade
Abgang - 92 bitter-herb würzige Eiche; etwas Pfeffer; Bitterschokolade; Trockenfrüchte; Rosinen; Mon Cheri; Gewürze; Zimt; etwas Leder; Walnüsse; adstringierend