Zitat von Rinde im Beitrag #1985@McBeck Verrätst du uns, ab wann mit der Flasche zu rechnen ist? Würde sie nur ungern verpassen.
Ich schätze so groß der Hype auch sein mag hier, die wird schon ein wenig länger als ein paar Stunden halten. Ich schätze den Preis mal auf 599 Euro. Gut - und nicht unwahrscheinlich - möglich das es eher mehr wird. Da wird der schon etwas halten und nicht gleich >100 x aus dem Regal gerissen.
Er ist im Shop. Und nein, ich hatte keine Insinder-Infos bzgl. des Preises, siehe in blau .
sehr schöne Abfüllung, die ich des Preises wegen leider auslassen werde. gratuliere @McBeck das ist sicher ein absoluter Knaller den du dir hier sichern konntest, ich hoffe er verkauft sich gut und wird dann auch oft geöffnet und getrunken.
Zitat von Ammonit im Beitrag #1995ein fairer Preis
In Anbetracht des Zweitmarktes ja -> gleiches Preisniveau daher geht nicht günstiger, sonst wird nur teurer weiterverkauft. für Schnaps natürlich trotzdem viel teurer als er sein müsste, EUR 8,50 je cl ist mir glaube ich zu teuer in Relation zum Geschmack. So war zumindest bisher meine Erfahrung bei Flaschen wie Fass 2133 und 2132, die konnten mit durchaus älteren mithalten. Ob der 17, 20 oder 30 Jahre liegt macht den Kohl auch nicht fett, aber das Thema wurde oft genug beleuchtet. Bei solchen Flaschen geht es um Exklusivität
Eine tolle Abfüllung vermutlich, endlich kein junges Zeug. Gratulation auf jeden Fall zum Jubiläum.
Die übrigen Flaschen unter anderem Namen wurden allesamt nicht getestet in der Base, schade. Ich würde diese jetzt auch nur ins Regal stellen, daher muss ich noch überlegen ob das überhaupt Sinn ergibt. Haben würde ich sie als Glenfarclas Family Cask Liebhaber schon gerne
Zitat von aspa im Beitrag #1998sehr schöne Abfüllung, die ich des Preises wegen leider auslassen werde. gratuliere @McBeck das ist sicher ein absoluter Knaller den du dir hier sichern konntest, ich hoffe er verkauft sich gut und wird dann auch oft geöffnet und getrunken.
Whisky ist mehr, als nur ein Getränk. Ein perfektioniertes Handwerk, eine feine Nase und das Gespür für den richtigen Moment machen aus einem Destillat ein Kunstwerk.
Zitat von aspa im Beitrag #1998sehr schöne Abfüllung, die ich des Preises wegen leider auslassen werde. gratuliere @McBeck das ist sicher ein absoluter Knaller den du dir hier sichern konntest, ich hoffe er verkauft sich gut und wird dann auch oft geöffnet und getrunken.
Geöffnet und getrunken...
Hui, Glückwunsch. Wie ist er denn, ähnlich wie andere 1990 und ohne Schwefel? Hat er eine leckere, etwas bittere Note im Abgang?
Zitat von Ammonit im Beitrag #1995ein fairer Preis
In Anbetracht des Zweitmarktes ja -> gleiches Preisniveau daher geht nicht günstiger, sonst wird nur teurer weiterverkauft. für Schnaps natürlich trotzdem viel teurer als er sein müsste, EUR 8,50 je cl ist mir glaube ich zu teuer in Relation zum Geschmack. So war zumindest bisher meine Erfahrung bei Flaschen wie Fass 2133 und 2132, die konnten mit durchaus älteren mithalten. Ob der 17, 20 oder 30 Jahre liegt macht den Kohl auch nicht fett, aber das Thema wurde oft genug beleuchtet. Bei solchen Flaschen geht es um Exklusivität
Eine tolle Abfüllung vermutlich, endlich kein junges Zeug. Gratulation auf jeden Fall zum Jubiläum.
Als Trinker geht es mir nicht um Exklusivität, die geht mir am Allerwertesten vorbei, sondern sehr wohl auch darum, ob 17, 20 oder 30 Jahre.
Zu dieser Abfüllung kann man Sebastian Becker nur herzlich beglückwünschen. Sowohl von den Eckdaten, als auch von verschiedenen schon probierten Schwesternfässern, scheint das ein fantastischer Whisky zu sein. Entscheidend ist zwar, was man dann im Glas hat, aber ich gehe davon aus, dass er selbstverständlich ausführlich vorher probiert hat. Auch dürfte George Grant für seine exklusiv Abfüllungen in den Edeldekantern, die den gleichen Inhalt haben, schon etwas Besonderes herausgesucht haben. Wenn man dann noch den Preis ansieht, ist er absolut gesehen natürlich hoch, relativ gesehen jedoch wirklich unerwartet günstig. Ich freue mich in jedem Fall auf diese,Flasche und finde es ist ein tolles Angebot. Mit so etwas hatte ich, als großer Glenfarclasfan, überhaupt nicht gerechnet. Vielen Dank!
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Geöffnet und getrunken...
Wer wenn nicht Du ;-) ? Entnahme schon gebucht ? Ich freu mich auf mein geordertes Sample.