Erstmal finde ich es toll, das ein Händler wie deinwhisky.de nun so ein Fass auftun kann. Er hätte sowas sicher auch 2024 oder 2025 abgefüllt aber eben nicht bekommen. Der sich abkühlende Markt machts möglich.
Darüber hinaus war Glenfarclas für mich viele Jahre wie auch Springbank und noch ein paar andere eine Destillerie, die guten Scotch zu einem guten Preis verkauft hat und das ohne das ganze Getöse des reichen-schnellen-cleveren. Das hat sich seit einigen Jahren in Luft aufgelöst, leider. Die über viele Jahre beständige Qualität hat arg gelitten. Vielleicht wirds ja wieder, im Moment habe ich auf deren Abfüllungen keine Lust.
Zitat von Rinde im Beitrag #1985@McBeck Verrätst du uns, ab wann mit der Flasche zu rechnen ist? Würde sie nur ungern verpassen.
Ich schätze so groß der Hype auch sein mag hier, die wird schon ein wenig länger als ein paar Stunden halten. Ich schätze den Preis mal auf 599 Euro. Gut - und nicht unwahrscheinlich - möglich das es eher mehr wird. Da wird der schon etwas halten und nicht gleich >100 x aus dem Regal gerissen.
Zitat von Rinde im Beitrag #1985@McBeck Verrätst du uns, ab wann mit der Flasche zu rechnen ist? Würde sie nur ungern verpassen.
Ich schätze so groß der Hype auch sein mag hier, die wird schon ein wenig länger als ein paar Stunden halten. Ich schätze den Preis mal auf 599 Euro. Gut - und nicht unwahrscheinlich - möglich das es eher mehr wird. Da wird der schon etwas halten und nicht gleich >100 x aus dem Regal gerissen.
Er ist im Shop für 599. Und nein, ich hatte keine Insinder-Infos bzgl. des Preises, siehe in blau .
Er ist im Shop. Und nein, ich hatte keine Insinder-Infos bzgl. des Preises, siehe in blau .