Zitat von DonRon im Beitrag #1819Als bei 35 Jahren werden sonst ganz andere Preise aufgerufen ...
ein Glenfarclas 35yo (0,7l) für 765 Pfund
Da würde ich immer den Glenfarclas 40 mit 46% vorziehen (lila Dose). Den gibt es in den letzten Auktionen für grob 750-800 Euro bei Krüger. Der ist nahe der Perfektion für einen reifen Glenfarclas und generell für einen Whisky mit den Rahmendaten, schwer vorstellbar dass da ein neuer Glenfarclas 35 vorbeikommen soll, und teurer ist er dann ja umgerechnet auch noch.
Neuer Glenfarclas 58 Jahre für eine Charity Auktion (leider gibt es nur eine Flasche davon)
"We are delighted to once again be supporting the amazing work of The Distillers' Charity by participating in The Distillers One of One Auction. This year, we are donating a gallon (4.5 litre) bottle of 58 year old single malt, housed in this truly remarkable oak presentation box. We were very happy when our neighbour, the outstanding local sculptor Stuart Murdoch, agreed to help us support the cause by hand carving a box worthy of this exceptional whisky."
Ist das ein KI-Fake? 4,5l Flasche von einem 58jährigen mit Schraubverschluss - nicht mal ansatzweise die Qualität von japanischen Verschlüssen. Oder haben wir schon wieder einen 1. April?
Zitat von kraeftigen im Beitrag #1824Wäre genau meins, wenn ich Tech Millionär wäre.
Spenden für einen guten Zweck und dann mit vielen Whisky Freunden die Pulle leeren
Ich finde man sollte erst mal die Pulle kaufen, mit vielen Freunden leeren und dabei überlegen, wie man Tech Millionär wird. Wenn es damit nicht klappt, hatte man wenigstens einen schönen Abend und etwas für die gute Sache getan.
PS: @athelstan Die Info stammt von der Insta Seite der Destillerie. Scheint also kein Fake zu sein.
PPS: Mit der biederen Ausstattung zeigt Glenfarclas mal wieder seine m. E. sympathische Unprofessionalität in Marketingdingen und Hausbackenheit. (Bei dem Schraubverschluss, welcher sofort ins Auge fällt, werde ich übrigens eher an eine Saftflasche erinnert, als an einen High End Whisky.)
Zitat von athelstan im Beitrag #1823Ist das ein KI-Fake? 4,5l Flasche von einem 58jährigen mit Schraubverschluss - nicht mal ansatzweise die Qualität von japanischen Verschlüssen. Oder haben wir schon wieder einen 1. April?
Das ist die 'klassische' 4,5 Liter Flasche und der 'klassische' Schraubverschluss von Glenfarclas.
Gibt mehrere Abfüllung in genau 'dieser' Ausstattung von Glenfarclas.
Angesichts eines Preises von 99,90 Euro UVP braucht man in diesem Falle mal nicht zwingend Tech Milliardär zu sein. Ob die Abfüllung begeistert, ist eine andere Frage und dürfte sich noch herausstellen.
Zitat von tommy im Beitrag #1827Glenfarclas 105 mit 12 Jahren (4.200 Flaschen)
Angesichts eines Preises von 99,90 Euro UVP braucht man in diesem Falle mal nicht zwingend Tech Milliardär zu sein. Ob die Abfüllung begeistert, ist eine andere Frage und dürfte sich noch herausstellen.
Wobei ich da zum wiederholten mal über die blödsinnige Aussage stolpere, dass für den 105er Fässer mit exakt der passenden Alkoholstärke ausgewählt werden. So langsam muss doch dem letzten aufgehen, dass das nicht sein kann. Erst recht, wenn man professionell über Whisky schreibt.
Wobei ich da zum wiederholten mal über die blödsinnige Aussage stolpere, dass für den 105er Fässer mit exakt der passenden Alkoholstärke ausgewählt werden. So langsam muss doch dem letzten aufgehen, dass das nicht sein kann. Erst recht, wenn man professionell über Whisky schreibt.
Die Website ist professionell? Das wusste ich bisher nicht und das schien mir bisher nie so ;)
Könnte aber auch gemeint sei, dass die Fässer so ausgewählt werden, dass man am Ende des Vattings auf ziemlich genau 60% kommt...also nicht, dass jedes einzelne Fass genau 60% hat (was vermutlich recht unwahrscheinlich ist). Das kann ich mir als machbar vorstellen.