Ich finde den Youtube-Kanal "Armagnac & Malt" von Marcus sehr gelungen, weil die Armagnacs (wie auch die Malts) unaufgeregt, informativ und sehr sympathisch präsentiert werden. Ein Blick zu den Tastings lohnt sich; es werden beileibe nicht nur "die üblichen Verdächtigen aus dem Kirsch-Universum" verkostet. Hier ein paar aktuelle Beispiele ...
Volle Zustimmung. Marcus hatte mit "Whiskycuse" auch einen super Blog, den ich jetzt nicht mehr finde (offline?). Btw: Er hat zu Oktober seinen Abschied von Finest Whisky angekündigt.
Zitat von StyrianSpirit im Beitrag #347Ich finde den Youtube-Kanal "Armagnac & Malt" von Markus sehr gelungen, weil die Armagnacs (wie auch die Malts) unaufgeregt, informativ und sehr sympathisch präsentiert werden. Ein Blick zu den Tastings lohnt sich; es werden beileibe nicht nur "die üblichen Verdächtigen aus dem Kirsch-Universum" verkostet. Hier ein paar aktuelle Beispiele ...
@Marlow Was Wasser in den Armagnac betrifft, bin ich grundsätzlich Deiner Meinung. Bei den vielen neu auftauchenden fassstarken Einzelfass-Armagnacs lohnt sich das Probieren allerdings tatsächlich. Manchmal.
Zitat von StyrianSpirit im Beitrag #347Ich finde den Youtube-Kanal "Armagnac & Malt" von Marcus sehr gelungen, weil die Armagnacs (wie auch die Malts) unaufgeregt, informativ und sehr sympathisch präsentiert werden. Ein Blick zu den Tastings lohnt sich; es werden beileibe nicht nur "die üblichen Verdächtigen aus dem Kirsch-Universum" verkostet. Hier ein paar aktuelle Beispiele ...
Ich teile seine Eindrücke vom 82er Lahitte zwar gar nicht, finde ihn und seine Art der Verkostung aber sehr sympathisch.
Mit dem Bas-Armagnac Tariquet Montreur d´Ours testet Marcus den letzten aus der Reihe der verfügbaren Tariquets. Wieder ein Armagnac mit viel Plant de Graisse ...
Zitat von StyrianSpirit im Beitrag #347Ich finde den Youtube-Kanal "Armagnac & Malt" von Marcus sehr gelungen, weil die Armagnacs (wie auch die Malts) unaufgeregt, informativ und sehr sympathisch präsentiert werden. Ein Blick zu den Tastings lohnt sich; es werden beileibe nicht nur "die üblichen Verdächtigen aus dem Kirsch-Universum" verkostet. Hier ein paar aktuelle Beispiele ...
Ich teile seine Eindrücke vom 82er Lahitte zwar gar nicht, finde ihn und seine Art der Verkostung aber sehr sympathisch.
Als alter Zebra-Fan finde ich natürlich das Charron 1992 Tasting sehr interessant. Habe ich mir sehr gerne angesehen.
Tatsächlich fehlen ihm Aromen-Beschreibungen, die in unseren Kreisen geläufig sind. Dennoch sehr schön zu sehen und hören.
………………………………………………………………………………………………..
In the end, we will remember not the words of our enemies, but the silence of our friends. (Martin Luther King)
Der Armagnac Marcillac 1964 zählt zu den schönsten und "typischsten" alten Armagnacs, die man bekommen kann. Die Begeisterung von Benjamin kann ich gut nachvollziehen ...
Die brandaktuelle Beschreibung des Ténarèze Armagnac Hontambere 1997 von Grape of the Art von den "Whiskochos", die auch Armagnacs vorstellen, ist auch für alle Nichtspanischsprachigen (nicht zuletzt durch die Bebilderung der Aromen) sehr gut nachvollziehbar.
Und wer den GotA-Hontambere in deutscher Sprache beschrieben haben will, kann sich den Armagnac von Marcus beschreiben lassen: