. . . . . . und deshalb längst überfällig, stelle ich mich nun endlich mal im Fassstarken vor.
Für alle die mich noch nicht aus dem Horst-Forum kennen, ich heiße Ingo (ohne Super und auch nicht Diesel), bin 44 Jahre alt und komme aus Niederbayern. Meinen ersten "Kontakt" mit hochwertigem Whisky hatte ich vor ca. 12 Jahren, damals gab mir ein Freund aus BW einen sehr rauchigen Schotten zu trinken. Leider ohne jegliche Hintergrundinfo wie man denn guten Whisky verkostet und dann wie gesagt auch noch extrem rauchigen "Stoff"(also genau das falsche für Whisky-Neulinge). So hatte ich leider keinen guten und fesselnden Einstieg in die durchaus sehr interessante und leckere Geschmackswelt des Whisky. Dadurch war dieses Thema für mich auch beendet. So dachte ich bis zu meinem 40. Geburtstag zumindest, dazu bekam ich nämlich von einem guten Freund, den ich seit Kindestagen an kenne, eine Holzbox Talisker 10 mit Nosingglas geschenkt. Ja der ist auch rauchig aber bei weitem nicht so heftig wie der damals probierte Whisky und zusätzlich machte ich mich im Netz etwas schlau wie man denn Whisky "richtig" trinkt/verkostet. Dabei bin ich über ein Video von Horst gestolpert und so nahm alles seinen Lauf, ich entdeckte anschließend den zugehörigen Shop und das Hotte-Forum (ohne welches ich dieses hier vermutlich nie gesucht und gefunden hätte). Nun war ich endgültig neugierig geworden und bin seither unterwegs auf Entdeckungsreise durch die Welt des Whisky. Mitlerweile habe ich einige Whiskies probiert, überwiegend schottische Single Malts, aber auch den einen oder anderen irischer Blended und Single Malt hatte ich schon im Glas. Ein finnischer Roggen, ein paar Schweden und ein junger bajuwarischer vom Schliersee waren auch darunter. Abgesehen von 3 Taiwanesen, 2 - 3 Amis und einem Australier bin ich bisher also überwiegend in Europa geblieben und werde das aller Voraussicht nach vermutlich auch zukünftig bleiben. Ich hoffe hier bei Euch auf ein fruchtbares, nettes Miteinander und vielleicht auch ein klein wenig Spass.
Ich hoffe ich habe Euch nicht zu sehr "vollgelabert" oder gelangweilt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------ Mit dem Wissen wächst der Zweifel ------------------------------------------------------------------------------------------------------ _____________________________________________________________________ Verkauf oder Tausch Sampleliste: Aktuelle FT:
________________________________________________________ “Because some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn.”
Hallo Ingo, willkommen und viel Spaß auch hier bei den Fasstarken.
Hab grad gesehen, dass ich öfter mal bei dir in der Nähe bin. Ich habe Verwandschaft in Aicha v. Wald und da treibts mich ab und zu in die Gegend und nach Passau.
„Wir haben große Ehrfurcht vor dem Alter – besonders in Flaschen.“ - Thomas Dewar, 1864–1930