Also bei mir gibt es nur das spülen mit richtig heißem Wasser und danach das trocknem mit einem Leinentuch. Für das abschliessenden "polieren" gibt es dann ein zweites Leinentuch.
Ich liebe Laphroaig und zwischendurch probier`ich anderes Zeug! 'In einem Single Malt steckt das Herz, die Ehre und die Leidenschaft derer, die ihn gemacht haben. Dies ist das Blut Schottlands'
Zitat von Ostfriese im Beitrag #31Also bei mir gibt es nur das spülen mit richtig heißem Wasser und danach das trocknem mit einem Leinentuch. Für das abschliessenden "polieren" gibt es dann ein zweites Leinentuch.
Glencairn-Gläser kommen in die Spülmaschine, hochwertigere Gläser mit Stiel spüle ich lieber per Hand (warmes Wasser, Spülmittel, Schwamm und Trockentuch).
If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear ist. If it's marketed right, you'll buy it. But... if it's real, you'll feel it! (Robert J. Ritchie)
Zitat von Ostfriese im Beitrag #31Also bei mir gibt es nur das spülen mit richtig heißem Wasser und danach das trocknem mit einem Leinentuch. Für das abschliessenden "polieren" gibt es dann ein zweites Leinentuch.
Mit den Tüchern - Nachvollziehbar! ;)
... und es bleibt auch immer ein leichter Kilchoman-Geschmack erhalten ;-)
Da ich keinen Geschirrspühler besitze gehöre ich zur Handspühlfranktion. Normal mit Spühlmittel hinterher mit einen normalem Handtuch abtrocknen. Fertig. Dierekt am selben abend werden die Gläser nur mit Wasser ausgespühlt, es sei denn ich möchte am nächsten Tag nochmal am Glas riechen. Dann kommt ein Deckel drupp.
Da wir meistens sowieso einiges per Hand spülen müssen, werden die Nosing Gläser meist auch gleich mitversorgt. Manchmal kommen sie auch in die Maschine, wobei ich mir da einmal ein Glencairn mit versaut habe.
Trocknen und polieren dann mit normalen Geschirrtüchern, Microfaser kommt mir nicht mehr an die Gläser, ich hab keine Lust auf Plastik in meinem Getränk
Und warum hast Du mir die guten Plastikbecher nicht angeboten als ich bei Dir war? Ich musste aus einem Glas trinken...
Ich liebe Laphroaig und zwischendurch probier`ich anderes Zeug! 'In einem Single Malt steckt das Herz, die Ehre und die Leidenschaft derer, die ihn gemacht haben. Dies ist das Blut Schottlands'
Zitat von Harvey im Beitrag #41Darum nutze ich nur oneway Plastikbecher
@Harvey
Und warum hast Du mir die guten Plastikbecher nicht angeboten als ich bei Dir war? Ich musste aus einem Glas trinken...
Da meine Frau und ich eh schon tätowiert und asozial sind wollte ich wenigstens mit Gläsern halbwegs normal erscheinen
Na das erklärt natürlich einiges