ich heiße Thomas, und schon vor einiger Zeit, hat mich ein freundliches Mitglied - dessen Name ich leider vergessen habe - auf einer Whisky-Messe in Mülheim auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Da man hier wohl etwas über sein erstes Mal schreibt, will ich das auch tun...
Seit vielen Jahren habe ich eine recht enge Verbindung zum Whisky. zu Schottland und zu den Menschen, die diesen Whisky produzieren. Sie entstand kurz vor dem Millenium, als ich beruflich in London war und ein guter Freund mir von einer netten Dame aus Glasgow erzählte, die mich gerne engagieren wollte. In Erwartung auf Regen, Haggis, Minz-Parfüm und oberflächlicher Tea-Time-Konversation war ich nicht besonders interessiert. Aber da wir in London schon in der Vorrunde ausschieden und der Themse-Nebel sich auf meine Seele legte, nahm ich das Transferangebot Richtung Norden an. Und so lernte ich, Mrs. A. kennen, die dritte Frau eines Erbens aus einer Industriedynastie, die so gar nichts mit dem schottischen Landadel gemein hatte. Ihr Familiensinn beinhaltetet im Wesendlichen das Studium der einzelnen Geschäftsbereiche des ehemaligen Familienkonzerns ihres Mannes mit einem Hauptaugenmerk auf die im Land verteilten Whiskydestillerien. Dieses Studium betrieb sie wenig akademisch als viel mehr sehr sinnlich. Eine weitere sehr unbritische Seite an ihr, die ich sehr zu schätzen lernte. Da ihr Glasgow zu eng erschien, wurden die Vorbereitungen für die gemeinsamen Aktivitäten dann auch recht bald mit einer Schottlandreise verbunden. Und so entstand aus einem ersten Engagement eine lebenslange Freundschaft.
Nicht nur zum Whisky. Einer meiner Leidenschaften.
Ach ja, mein Geld verdienen tue ich heute und auch damals mit spielen. Ich bin Profispieler.
------------------------------------------------------------------------------------------------------ Mit dem Wissen wächst der Zweifel ------------------------------------------------------------------------------------------------------ _____________________________________________________________________ Verkauf oder Tausch Sampleliste: Aktuelle FT:
Zitat von JörgW im Beitrag #3Profispieler = Fussball? Hallenhalma? Schach? Poker? ESports?
Offtopic ESports gab es damals noch nicht... Der Vorreiter waren Postspiele, bei denen man sich Spielzüge via Postkarte geschickt hatte. Klingt komisch. War es auch.
Nein, ein Profispieler spielt natürlich erstmal alles und mit allem :-) Ich bin aber Bridge - Profi.
Bridge ist ein Sport, bei dem man auch als ambitionierter Laie zusammen mit wirklich guten Spielern an Meisterschaften teilnehmen kann. Die Wahrscheinlichkeit diese zu gewinnen ist natürlich beliebig gering, aber auch ein durchschnittlich begabter Spieler kann für sich kleinere Erfolge erzielen, kann einzelne Siege gegen vermeidliche und echte Starspieler erlangen. Dies zu ermöglichen ist mein "Geschäft".
________________________________________________________ “Because some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn.”