Zitat von Torfding im Beitrag #912Fand den damals auch sehr atmosphärisch, düster und gelungen. Eigentlich würde ich die zweite Staffel auch mal gern sehen, findet die sich in einer Mediathek?
Wurde mir lediglich für Netflix angezeigt, @Torfding .
Nun ja, wird gelegentlich schon mal wieder in einem der ZDF-Ableger auftauchen.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Gestern dachte ich mir, der Klassiker passt irgendwie zu Tagesstimmung
Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben
Ich gebe zu, ich habe dieses Meisterwerk von Stanley Kubrick noch nie gesehen und ich fand den richtig richtig gut. Wer ihn noch nicht kennen sollte, anschauen. Gibts grad für lau bei Joyn (leider mit Werbung).
"I find the whole business of religion profoundly interesting. But it does mystify me that otherwise intelligent people take it seriously." (Douglas Adams) Samplebörse - Tom na Gruagaichs kleine Gipfelbar
Gerade geschaut. Eine Mischung aus Rambo und Inglourious Basterds mit einem fleischgewordenen finnischen Terminator. Maßlos übertrieben aber doch unterhaltsam (wer sich "Kriegsfilme" anschaut)
Zitat von Fireblader im Beitrag #919https://www.youtube.com/watch?v=LtjvGweuJRo
Gerade geschaut. Eine Mischung aus Rambo und Inglourious Basterds mit einem fleischgewordenen finnischen Terminator. Maßlos übertrieben aber doch unterhaltsam (wer sich "Kriegsfilme" anschaut)
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Zitat von Fireblader im Beitrag #919https://www.youtube.com/watch?v=LtjvGweuJRo
Ich fürchte, ich bin zu sensibel für dergleichen!
manche Stellen sind tatsächlich nichts für Sensibelchin
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Hab gestern Ready Player One von Steven Spielberg geschaut.
Aktuell FREE bei Prime
Wow, der ist ja echt gut gemacht und die Story ist sehr spannend. Verdammt viele Anspielungen auf Dinge aus den 80ern und eine vorstellbare Zukunftsvision incl. glaubhafter virtueller Realität.
Steven Spielberg empfinde ich schon als recht verlässlichen Filmemacher mit einem Gespür für große Storys. Klar, es gibt auch nicht so pralle Filme, aber sein Lebenswerk ist sehr bewundernswert.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Zitat von NONkONFORM im Beitrag #923Hab gestern Ready Player One von Steven Spielberg geschaut.
Yep, von dem habe ich mich auch wunderbar unterhalten gefühlt. Lohnt sich durchaus, ein zweites Mal zu sehen. Bei der Menge an Anspielungen entdeckt man immer wieder weitere Dinge.
Deadpool & Wolverine. "Vulgäre Postmoderne," unoriginell, aber zumindest leidlich unterhaltsam im Gegensatz zum Schrott, der aus dem MCU inzwischen standardmäßig kommt.
"Drink because you are happy, but never because you are miserable." (G. K. Chesterton).
Zitat von ancient-islay im Beitrag #925Deadpool & Wolverine. "Vulgäre Postmoderne," unoriginell, aber zumindest leidlich unterhaltsam im Gegensatz zum Schrott, der aus dem MCU inzwischen standardmäßig kommt.
@ancient-islay Volle Zustimmung wobei mein Sohn und ich sehr leicht zu unterhalten sind (mit meiner Frau hätte ich den nicht schauen können). Bei der Szene "ich glaube ich wuurde getroffen" musste mein Sohn sogar pausieren, weil er so lachen musste. Ich musste immer an (Hochglanz) Trash denken
Habe mir gestern Gladiator II angeschaut im Kino. Ganz ok, aber wie mit so vielen Fortsetzungen ist es schwierig das gleiche Level zu erreichen.
"Der Machtmißbrauch ist nicht das Problem der Eliten, die die Macht mißbrauchen, sondern einer Gesellschaft die den Machtmißbrauch zulässt." - Albert Einstein