Im August wird es den ersten eigenen Single Pot Still geben - leider nur in einer Kleinstmenge von 250 Flaschen. Im Oktober soll dann allerdings ein weiterer Single Pot Still fürs Fußvolk folgen. Eine Flaschenanzahl ist noch nicht bekannt, aber es hat den Anschein, als könnte der breiter verfügbar sein.
Nachdem Bottle 001 des ersten Teeling Single Pot Still kürzlich bei einer Versteigerung für 10.000 Pfund über den Tisch gegangen ist, erfolgte nun die offizielle Ankündigung der Ausgabe für den kleinen Mann und die kleine Frau.
€ 55,- ist nicht wenig für einen Dreijährigen. Und mit dieser Aussage: "Teeling Single Pot Still is the first new Dublin distilled Irish whiskey to be released for nearly 50 years." hätte man den doch eigentlich ganz gut für 49,99 ansetzen können...
Aber ich denke schon, dass der gut weggehen wird. Ich jedenfalls habe schon meinen Teil dazu beigetragen.
Zitat von Archer im Beitrag #2€ 55,- ist nicht wenig für einen Dreijährigen. Und mit dieser Aussage: "Teeling Single Pot Still is the first new Dublin distilled Irish whiskey to be released for nearly 50 years." hätte man den doch eigentlich ganz gut für 49,99 ansetzen können...
Wenn dort gerade eine Stelle im Marketing frei werden sollte, ich glaube Du wärst sehr geeignet.
Zitat von Archer im Beitrag #2€ 55,- ist nicht wenig für einen Dreijährigen. Und mit dieser Aussage: "Teeling Single Pot Still is the first new Dublin distilled Irish whiskey to be released for nearly 50 years." hätte man den doch eigentlich ganz gut für 49,99 ansetzen können...
Wenn dort gerade eine Stelle im Marketing frei werden sollte, ich glaube Du wärst sehr geeignet.
Dann müsste Teeling erstmal mehr bieten als Midleton. Letztes Jahr wurde ich nach Verkostung und einem netten Plausch am Midleton-Stand im Dubliner Flughafen gefragt, ob ich nicht auf Jobsuche wäre... Ich hab's vorerst offen gelassen, man weiß ja nie.
Zitat von czjena im Beitrag #5Die 55€ sind ja nicht mal das Problem. Der Hammer sind die 40€ Versand!!!
Vor 3 Wochen in der Destillerie wurde mir noch angeboten eine handfilled Flasche für 20€ nach Deutschland schicken zu lassen (Ryanair Handgepäck ;)
Ja, die irischen Versandgebühren sind nur mit einer Faust in der Tasche zu akzeptieren. Und wenn es dann mehr als eine Flasche sein soll, bleibt es auch nicht bei den 40€. Hatte die Tage mal aus Spaß geguckt: im Januar fliegt Ryanair für 40€ nach Dublin und zurück - da wird es dann bei z.B. 3 Flaschen irrsinnigerweise schon günstiger (für den Geldbeutel, nicht für die Umwelt). Erschreckend.
Zitat von czjena im Beitrag #5Die 55€ sind ja nicht mal das Problem. Der Hammer sind die 40€ Versand!!!
Vor 3 Wochen in der Destillerie wurde mir noch angeboten eine handfilled Flasche für 20€ nach Deutschland schicken zu lassen (Ryanair Handgepäck ;)
Ja, die irischen Versandgebühren sind nur mit einer Faust in der Tasche zu akzeptieren. Und wenn es dann mehr als eine Flasche sein soll, bleibt es auch nicht bei den 40€. Hatte die Tage mal aus Spaß geguckt: im Januar fliegt Ryanair für 40€ nach Dublin und zurück - da wird es dann bei z.B. 3 Flaschen irrsinnigerweise schon günstiger (für den Geldbeutel, nicht für die Umwelt). Erschreckend.
Sehr schöner Vergleich! Ich hätte sehr gerne die erste Abfüllung von Teeling gehabt (auch als Andenken an den Besuch). Aber bei dem Gesamtpreis kaufe ich mir lieber einen wirklich guten, älteren Whisk(!)y
________________________________________________________ SuperBowl-Champion der 1.fassstark-Fantasy-Football-Liga 2019