Geschmack: vollmundig, herbe Frische, ein Hauch fruchtiger Banane, feinste Kohlensäure, angenehme Hopfenbitterkeit, zart, sahnig anmutendes Röstmalz im Abgang
Kurz: Ich gebe es ungern zu, doch ist dieser obergärige Trunk aus Düsseldoof in keiner Weise mit dem eher dünn anmutendem Brauereiprodukt uss Kölle vergleichbar. Welch ein frisches, herbes Geschmackserlebnis,- klasse!
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Schade, aber auch nicht so richtig verwunderlich, da bei dergleichen Extravaganzen als erstes gespart wird, vermute ich mal, @Lemmy , die Kiste Bitburger im Angebot ist nun mal deutlich günstiger.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Das stimmt natürlich, vor allen Dingen sind in den letzten Jahren Craftbeer Brauereien wie Pilze aus dem Boden geschossen. Es ist eben ein Nischenprodukt und der relativ kleine Markt ist hart umkämpft. Und viele Biertrinker fragen sich natürlich, warum für eine Dose Bier das Gleiche, oder noch viel mehr auszugeben wie für eine ganze Kiste Fernsehbier. Kann man natürlich nicht vergleichen, aber die allermeisten Biertrinker wissen das nicht bzw. interessiert sie auch nicht.
Zitat von Lemmy im Beitrag #1355Das stimmt natürlich, vor allen Dingen sind in den letzten Jahren Craftbeer Brauereien wie Pilze aus dem Boden geschossen. Es ist eben ein Nischenprodukt und der relativ kleine Markt ist hart umkämpft. Und viele Biertrinker fragen sich natürlich, warum für eine Dose Bier das Gleiche, oder noch viel mehr auszugeben wie für eine ganze Kiste Fernsehbier. Kann man natürlich nicht vergleichen, aber die allermeisten Biertrinker wissen das nicht bzw. interessiert sie auch nicht.
Die schlechten Nachrichten reißen nicht ab: Lang-Bräu aus dem Fichtelgebirge geben nach über 170 Jahren Brautradition zum 31.05.2025 auf und schließen. https://www.lang-braeu.de/servus/
Zitat von Lemmy im Beitrag #1360Die schlechten Nachrichten reißen nicht ab: Lang-Bräu aus dem Fichtelgebirge geben nach über 170 Jahren Brautradition zum 31.05.2025 auf und schließen. https://www.lang-braeu.de/servus/
Sehr betrüblich @Lemmy , das dunkle Weißbier und der Festbräu werden mir fehlen. Ach kämen doch mehr Mitmenschen weg von den Fernsehbieren, um ihre lokalen Brauer zu unterstützen!
@leotrulla Ich mochte ihr Et4ge Pils ganz gerne und sie hatten mal ein "Heavy Roasted Märzen" im Programm, das gab es im "Craftprotz" vor ca. 2 Jahren vom Fass. Das war richtig gut, Festbier war auch gut. Das dunkle Weißbier kenne ich leider nicht.