Gestern mit dem 101.Stammtisch gab es eher sommerliches ins Glas mit: Big Belly Brewing - Loulou - Pale/Golden/Single Belgian Ale (0,33 Dose) - 5,9% Brouwerij Eleven - Double Fruited Sour (Mango & Passionsfrucht) - bbe 30.06.2024 - Flavored Sour/Wild Beer (0,33 Dose) - 6,5%
Das Big Belly hatte knapp die Nase vorn wenn ich mich entscheiden müßte. War wieder schön oder @Lameth ? testa.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Anti Hero-West Coast IPA mit 6,2% der Deeper Roots Brewing/ DK. Ein herb frisches, leichtes IPA mit großartigen Mango- und Passionsfruchtnoten, angenehm mildem Hefearoma, dezenter Süße und einem trockenen, malzigen Abgang,- schade, dass der Bräu nicht in der Flasche zu haben ist.
...warum eine Soldatentochter ihrem alten Herrn ein Bier dieses Namens überreicht, ist vermutlich nur im Zuge häuslicher Gewalt zu klären. Problem: Ich habe sie seit dem sechsten Lebensjahr zum Wing Tsun/ Jiu Jitsu geschickt.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Wow! Das stärkste Bier der Brauerei marschiert mit deutlichen Litschi und satten Kräuterbitter-Noten voran. Süffig und ohne überreifer Süße, welche bei Starkbieren oft 'drüber' ist. Bis Ende des Jahres gibt es einen kleinen Rabatt und man zahlt im Online Shop den gleichen Preis wie vor Ort. Versand kommt aber noch dazu.
@11insomnium Vielleicht eine "dumme" Frage, aber warum sind die Dosen im Onlineshop teurer als in Ladl? Umgekehrt hätte ich es verstanden, da der Ladl ja zusätzliches Geld kostet.
Aber danke für die Info. So werde ich doch tatsächlich dort mal bestellen, weniger wegen des Angebots sondern mehr weil ich die Brauerei schon immer mal probieren wollte. Hier posten immer so viele etwas davon, das es neugierig macht.
@Toto Gute Frage. Der Besuch vor Ort lohnt sich aber. Man kann sich an der Bar was zapfen lassen, eine günstige 'selbst geführte' Führung mit Proben und Gutschein für den Shop machen oder in der integrierten Bäckerei was futtern. Im Sommer war ich nochmal vor Ort.
Als Empfehlung definitiv dieses Imperial IPA. Dazu sind natürlich die monatlichen, limitierten Braumeister-Editionen interessant. Schau dich auf der Website um, da gibt es auch kurze Verkostungsvideos. Ob fruchtig-frisch oder herb/würzig/dunkel etc. kannst du dir dann überlegen. Ich sehe gerade es gibt auch Pakete mit kleinem Rabatt.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Gestern etwas Vitamine mit... Ārpus Brewing Co. - Cherry x Red Currant x Apricot x Vanilla Sour Ale - bbe 31.07.2024 - Flavored Sour / Wild Beer - 5,0% Arpus-CherryXRedCurrantXApricotXVanillaa.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute abermals das Artbeer #5 von Maisels im Glass. Passt nicht nur zu Football, passt immer. Geiles PLV, viel tropische Früchte und entspannte Bitterkeit. Bei u s für 1,77 bei Hol Ab