Zitat von SPM im Beitrag #620@leotrulla gibt seit heute wieder ein neues Schlenkerla: Erle Schwarzbier . Freu mich schon darauf eins demnächst zu verköstigen.
...doch habe ich mir am Wochenende drei Kästen Bier aus Regensburg mitgebracht und damit nicht genug, rief mich heute mein Bier-Verleger an und tat kund, dass
Schlenkerla.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
mein Schlenkerla und zwei CAMBA "Therese" zur Abholung bereit stünden. Der Terrassenkühlschrank ist randvoll und wenn ich mir jetzt noch mehr Bier in den Keller trage, wäre es vorstellbar, dass meine Frau eine abweichende Meinung zur sinnvollen Vorratshaltung im Allgemeinen entwickeln könnte. Ich werde daher Deinen Tipp eine Zeitlang zu ignorieren versuchen.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
So Ihr mal nach Kehlheim kommt, macht Euch die Mühe und wandert ein Stück die Donau hinauf,
Weltenburg.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
denn dort gibt es ein großartig klebriges Weißbier (5,4%) und einen "Asam Bock" (7,3%) mit unbeschreiblich malzigen Röst- und Kakaoaromen,- großartig! Doch wisse, vom Bock reicht eine Mass.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Zitat von SPM im Beitrag #620@leotrulla gibt seit heute wieder ein neues Schlenkerla: Erle Schwarzbier . Freu mich schon darauf eins demnächst zu verköstigen.
Eine Sammelbestellung unseres Stammtischs ist bereits raus
Folgenden Genießern gefällt das: leotrulla und T75
Zu Besuch in der Brauerei Schneider Weisse. Mitunter wird Entdeckerdrang auch gebremst, auf dem Weg zu neuen Ufern bestellte ich ein "Lovebeer" , ein naturtrübes, frisches, sommerliches Weissbier mit 4,9 %, welches angeblich in Zusammenarbeit mit der Band LaBrassBanda entwickelt wurde. Gut, dass die Jungs Musik machen, als Brauer würden sie verhungern. Dieses Bier ist säuerliche Passionsfrucht in gehopftem Weichwasser, nichts weiter. Kein Körper, kein Schaum, kein Kaufkandidat.
20230912_211221.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Heute mal ein WestCoast IPA von Maisels. Grapefruit u d Zitrone in der Nase, knackiger, harziger Hopfen am Gaumen kombiniert mit Grapefruit Zeste.
Zitat von Lameth im Beitrag #625 Heute mal ein WestCoast IPA von Maisels. Grapefruit u d Zitrone in der Nase, knackiger, harziger Hopfen am Gaumen kombiniert mit Grapefruit Zeste.
Hast mich neugierig gemacht. Und siehe da, im Kaufland Berlin Pankow für 1,29 € zu kaufen. Mich gleichmal eingedeckt.