"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Eschenbräu Pils - herb und erfrischend. Wer es nicht so bitter mag, Finger weg. Ansonsten aber ein schönes Beispiel dafür, dass auch Craft-Brauereien traditionelle Bierarten gut machen können.
Zitat von ruessel im Beitrag #2816Val-Dieu Grand Cru 10,5% Malz, Schokolade und Röstaromen in wundervollem Einklang.Unglaublich, wie weich und eingebunden 10,5% Alkohol sein können.Gefährlich.@Dorain - 2 Flaschen sind in die Lagerung gewandert
Bin mal gespannt wenn Du dein erstes "Keller gelagertes" Bier zum Vergleich dir ins Glas gibst und wie dir die Entwicklung gefällt.
Zitat von Lameth im Beitrag #2828Mein erstes Land & Labour. Wunderschönes Wild Ale mit irischen Rhabarber.
War doch eine spannende Wahl das mal "mitzunehmen". Mir hat es auch sehr gut gefallen, das die Iren auch Sour Ales können.
nächste Flasche, das Weiherer Landbier Hell: IMG_20260222_194107.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Gibt's nicht viel zu zu sagen, ist mir zu Nah an einem Pils um gefällig zu sein Soll nicht heißen das es schlecht ist, objektiv betrachtet einfach ein gutes, leicht herbes Hell, aber subjektiv komplett an meinen Vorlieben vorbei.
Zitat von ruessel im Beitrag #2816Val-Dieu Grand Cru 10,5% Malz, Schokolade und Röstaromen in wundervollem Einklang.Unglaublich, wie weich und eingebunden 10,5% Alkohol sein können.Gefährlich.@Dorain - 2 Flaschen sind in die Lagerung gewandert
Bin mal gespannt wenn Du dein erstes "Keller gelagertes" Bier zum Vergleich dir ins Glas gibst und wie dir die Entwicklung gefällt.
Wieviel Zeit würdest du den Flaschen geben? 1 Jahr? Mehr?
"Tugend will ermuntert sein, Bosheit kann man schon allein." Wilhelm Busch
Wieviel Zeit würdest du den Flaschen geben? 1 Jahr? Mehr?
Belgische Schwergewichte können gut 10-15 Jahre gelagert werden. Ich habe neulich ein Chimey Grand Réserve 2012 geöffnet und das war noch top fit und nur leichten Verlust an Kohlensäure. Ich denke nach 2-3 Jahren Lagerung wird ein Unterschied recht deutlich.