"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Doppelt gehopft hält besser - mit Mosaic und Citra und gefährlich gut versteckten 8,0% Alkohol. Der Antrunk ist frisch, schaumig und fruchtig - der Nachklang angenehm bitter; ein eher un-süßes NEIPA. Gefällt mir sehr, sehr gut.
"Tugend will ermuntert sein, Bosheit kann man schon allein." Wilhelm Busch
Kombiniert aus drei Vierteln Jungbier und einem Viertel zwei Jahre in Eichenfässern gereiftem Bier. Sehr fruchtig, säuerlich und eine ganz andere Geschichte als das Nürnberger Rotbier. Nicht so meins, aber auch nicht schlecht.
"Tugend will ermuntert sein, Bosheit kann man schon allein." Wilhelm Busch
Zitat von ruessel im Beitrag #2772RODENBACH Classic Red Ale 5,2%
Kombiniert aus drei Vierteln Jungbier und einem Viertel zwei Jahre in Eichenfässern gereiftem Bier. Sehr fruchtig, säuerlich und eine ganz andere Geschichte als das Nürnberger Rotbier. Nicht so meins, aber auch nicht schlecht.
Nicht deins weil Sauer? Ich muß gerade festellen das ich dieses "frische" Rodenbach noch nie im Glas hatte. Ich aber mag das Grand Cru, Vintage und das Caractère Rouge sehr. Und dann auch wenn sie paar Jahre in der Flasche waren. Ich denke beim Bierstil "Flemish Red / Bruin" kommt man an Rodenbach, Verhaeghe Duchesse De Bourgogne oder Liefamans Goudenband nicht vorbei und ist mit Deutschen Rotbier vergleichbar - außer ggf. die Farbe. Oder ist das "Nürnberger" auch sauer?