Heute hatte ich mal Lust mich in den Zug nach Luxemburg zu setzten und dem "The Store" mal wieder einen Besuch abzustatten. Leider wurde aus der geplanten frühen Rückreise nichts. Der Gare Central war für ca. 3 Stunden wegen eines "verdächtigen Objekts" evakuiert und gesperrt. Was soll`s... In Luxemburg lässt es sich gut aushalten. Jedenfalls fanden einige Biere von Totenhopfen den Weg in meinen Rucksack, so auch das erst vor ein paar Tagen erschienene "Sweet Memories", dass sie gemeinsam mit "De grenge Leiw" kreierten Sweet Memories.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Dieses Session IPA mit typisch zahmen 4,2% Alkohol wurde mit Hanfblüten eingebraut, wo für wohl der grüne Löwe verantwortlich war. Bereits in der Nase zeigt sich der Hanf deutlich, ebenso im Geschmack, gepaart mit einer knackigen Bitteren ist das ein herrlich erfrischendes Bier für die heißen Tage. Oft sind Sessions dünn und wässrig. Das ist hier nicht der Fall. Es wirkt voll und cremig. Wieder ein tolles Bier von Patti und Sergio, sicher das beste Session, das ich bisher hatte!
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Unser Bierstammtisch ist diese Woche ausgefallen, da es gestern zum Tap Takeover in den Craftprotz ging. Bach`s Brauerei aus Neunkirchen im Saarland hatten sich angekündigt und boten auch noch ein Tasting an. Es gab:
Neben den traditionellen Bieren wie Pils, Lager oder dem Maibock versteht die junge Brauerei um Julian Bach sich auch auf ausgefallenere Bierstile. Eine interessante Brauerei, die man im Auge behalten sollte....
Suche Whisky mit Destillationsdatum 4.2.1993
Folgenden Genießern gefällt das: T75 und leotrulla