ich hätte mich hier schon längst vorgestellt und sogar schon mal was gepostet. Aber dem ist wohl nicht so. Also kurz zu mir: Ich bin 33 Jahre alt, wohne am Bodensee und mache Software. Whisky trinke ich seit 2014 und die Sammlung wächst schneller als ich sie trinken kann. Gleichzeitig bin ich ein großer Schottlandfreund, das war ich sogar schon bevor ich angefangen habe Whisky zu trinken. Gleichzeitig habe ich auf meiner ersten Schottlandreise nicht einen Schluck Whisky getrunken.
Meine absolute Lieblingsbrennerei ist Bruichladdich, aber ich bin kaum einer Brennerei oder Geschmacksrichtung abgeneigt.
Ich liebe Laphroaig und zwischendurch probier`ich anderes Zeug! 'In einem Single Malt steckt das Herz, die Ehre und die Leidenschaft derer, die ihn gemacht haben. Dies ist das Blut Schottlands'
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot