Zitat von Stilmittel im Beitrag #45.... Da hoffe ich einfach, dass hier im Forum weiterhin so geile Typen und fancy Ladies unterwegs sein werden, die diese Zweitmarktpreise hin und wieder ignorieren und anderen Whiskytrinkern edle Tropfen zum Verkauf, Tausch sowie als Sample oder Flaschenteilung anbieten.
@Stilmittel es sind hier im Fassstarken einige Flaschen an leerausgegangene User zum EK weitergegeben worden. Es ist immer wieder schön dass User Flaschen zum regulären Preis weiter geben obwohl es auf dem Zweitmarkt wesentlich höhere geben würde. Für mich persönlich ist es ein geben und nehmen. Ich geben Flaschen zum EK weiter und freue mich genau so über den EK bei einem Kauf.
☆☆☆ Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber es ist eine schöne Zeit bis dahin! ☆☆☆
Zitat von didi1893 im Beitrag #46 @Stilmittel es sind hier im Fassstarken einige Flaschen an leerausgegangene User zum EK weitergegeben worden. Es ist immer wieder schön dass User Flaschen zum regulären Preis weiter geben obwohl es auf dem Zweitmarkt wesentlich höhere geben würde. Für mich persönlich ist es ein geben und nehmen. Ich geben Flaschen zum EK weiter und freue mich genau so über den EK bei einem Kauf.
Genau darauf spielte ich mit meinem letzten Absatz an. Mithelfen, um Genießern das Genießen zu ermöglichen - abseits der Märkte. So soll das sein!
Zitat von Stilmittel im Beitrag #45 Und jetzt bitte jeder an die Nase fassen, der es übertrieben hat. Ich habe mit 3 Flaschen schon ordentlich zugelangt. Wenigstens war ich bei einer Sache ehrlich, da ich keinen Geburtstag habe, habe ich den vouchercode trotz Kenntnis davon nicht verwendet. Wer hat 6, 12 oder mehr?
Okay, ich oute mich mal. Ich habe 6 Flaschen CS bestellt und auch bekommen. Den Gebutstagsrabatt habe ich natürlich verpennt. Was mache ich nun mit dem ganzen Zeug? 2 Buddeln habe ich privat weitergegeben, eine weitere Flasche hier im Forum weitergereicht. Alles zum fairen EK. Gewinn habe ich dabei trotzdem noch gemacht, weil die meisten darauf bestanden haben mir ein kleines Trinkgeld zu spendieren. Somit bleiben 3 Stück noch bei mir im Lager liegen. Evtl. wird die ein oder andere Flasche davon mal geteilt, oder gegen etwas anderes getauscht falls ich mal z.B. irgendwo anders leer ausgehen sollte. Gehöre ich jetzt zu den Preistreibern? Ich selbst sehe es zwar nicht so, eure Meinungen dazu würden mich aber schon interessieren. Ein weiterer Grund mehrere Flaschen zu bestellen liegt an den relativ hohen Versandkosten, die sich mit der höheren Stückzahl schon auf ein erträgliches Maß reduzieren lassen.
Jeder Nachfrager treibt den Preis. Ich verurteile das nicht, ich bin mir auch sicher, dass sich die meisten hier nicht wundern, dass der Preis nun angezogen hat.
Ich versetze mich lieber in die Sicht des Anbieters, und da sehe ich, dass meine Ware jedes Jahr aufs Neue rekordverdächtig schnell weggeht. Statt wie "früher" hin und wieder hunderte Flaschen in Wochen nach Deutschland zu verschicken, sind es nun eben hunderte pro Stunde, weil Sammler, Trinker sowie Horter ordentlich zulangen mit 3, 6 oder 12 Flaschen. Wenn ich mit dem Produkt identifizieren, bin ich stolz darauf und erhöhe die Preise entsprechend den üblich bezahlten Preisen.
So ist das eben. Als Kunde rege ich mich nicht auf, ich setze Kaufsignale und sende Feedback, am besten persönlich. -soviel zur Theorie, wenn ich leer ausgegangen wäre, sähe ich das ehrlicherweise wohl weniger abgeklärt, zumindest zu Beginn-
Zitat von czjena im Beitrag #51Ich habe bisher keine Bestellbestätigung bei Laphroaig erhalten. Nur bei der Paypal-Zahlung die Rechnungsnummer. Ist das normal?
@czjena Ich habe per Mail von Laphroaig eine Bestätigung und die Order Number bekommen.
also bei mir kam die e-mail mit der Bestätigung der Bestellung zwar sofort - ist aber erstmal im SPAM Ordner gelandet, weil Laphi ohne Betreff gesendet hat