For the first time since the collection’s launch in 2001, Port Ellen and Brora will not be included in the range. Port Ellen and Brora are among the rarest Single Malt Whiskies still being released and will continue to be available for purchase as annual bottlings outside of the collection. This move follows the news of the reopening of the Port Ellen & Brora distilleries
Schon wieder ein Pittyvaich. Hatte nicht den Eindruck, daß sich der 25jährige aus 2015 gut verkauft hat. Man sieht ihn noch überall herumstehen. Bin mal gespannt auf Verkostungen und Preis der neuen Variante.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß Diageo neben den Special Releases eine weitere Serie planen soll, mit der in absehbarer Zeit zu rechnen sei. Angeblich soll es um eine Wiederauflage der Rare Malts Selection gehen. Eine Quelle wurde nicht genannt, evtl. fußt die Behauptung aber auf der Ankündigung, es werde sehr wohl noch weitere Varianten von Brora und Port Ellen geben, aber halt nicht im Rahmen der Special Releases.
Zitat von Bloedz im Beitrag #7In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß Diageo neben den Special Releases eine weitere Serie planen soll, mit der in absehbarer Zeit zu rechnen sei. Angeblich soll es um eine Wiederauflage der Rare Malts Selection gehen. Eine Quelle wurde nicht genannt, evtl. fußt die Behauptung aber auf der Ankündigung, es werde sehr wohl noch weitere Varianten von Brora und Port Ellen geben, aber halt nicht im Rahmen der Special Releases.
Weiß jemand etwas über dieses Gerücht?
Irgendwo stand, dass Brora und Port Ellen nicht in den Special Releases sein werden, da die Brennereien jetzt wieder in Betrieb genommen werden und man die Fässer daher als "richtige" Originalabfüllungen nutzen will.
Aber das eine schließt das andere nicht aus... Neue Rare Malts würde ich aber super finden!
Zitat von Bloedz im Beitrag #7In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß Diageo neben den Special Releases eine weitere Serie planen soll, mit der in absehbarer Zeit zu rechnen sei. Angeblich soll es um eine Wiederauflage der Rare Malts Selection gehen. Eine Quelle wurde nicht genannt, evtl. fußt die Behauptung aber auf der Ankündigung, es werde sehr wohl noch weitere Varianten von Brora und Port Ellen geben, aber halt nicht im Rahmen der Special Releases.
Weiß jemand etwas über dieses Gerücht?
Irgendwo stand, dass Brora und Port Ellen nicht in den Special Releases sein werden, da die Brennereien jetzt wieder in Betrieb genommen werden und man die Fässer daher als "richtige" Originalabfüllungen nutzen will.
Aber das eine schließt das andere nicht aus... Neue Rare Malts würde ich aber super finden!
Dann werden die Broras und Port Ellen bestimmt im Preis fallen Ironie sucht man hier vergebens
Zitat von matts im Beitrag #5...mit am interessantesten finde ich den Oban in Fassstärke. Aber mal schauen, was für Fantasiepreise an die Abfüllungen geklebt werden...
@matts Jup. Das kann ich verstehen. Von Oban gibt es ja leider nicht wirklich viel. Sowohl OAs als auch UAs. Und die OAs sind ja auch leider nicht sonderlich reizvoll. Da wäre der wirklich interessant.
Um die zehnte Abfüllung wird ja weiterhin ein großes Geheimnis gemacht. Gibt es Ideen oder Tipps?
Ich würde sagen, es gibt noch eine Abfüllung einer geschlossenen Destillerie. Aber weder ein Port Ellen, noch ein Brora. Ich werfe einfach mal St. Magdalene / Linlithgow in den Raum.