da bin ich und mal gespannt, was mich hier so erwartet.
Aber erst mal zu mir und wie ich um Whisky gekommen bin:
Meine Name ist Chris, zarte 39 Jahre jung und komme aus Köln. Wie wahrscheinlich viele andere Familienväter hat es mich mit steigender Kinderzahl im Haus immer weiter nach unten gedrängt. Im Keller habe ich meinen Rückzugsort mit Spielkram und einer kleinen Bar.. Die war eigentlich für den ein oder anderen Pokerabend mit nem leckeren Kölsch oder - steinigt mich nicht- WhiskyCola gedacht. Bis ich zum 30ten einen Schotten geschenkt bekam, den ich, sofern ich Prügel vermeiden wollte, nicht mischen sollte. Es war ein Talisker 10 Jahre. Was soll ich sagen, es hatte mich erwischt. Und wer hätte gedacht, dass etwas Hochprozentiges zum Genießen taugen kann. Neben der riesigen Vielfalt begeistert mich bis heute die Langsamkeit des Genusses. Klingt seltsam, aber mit dem richtigen Dram kann ich mich schon eine Weile aufhalten.
Talisker ist auch fast 10 Jahre später immer noch eine meiner favorisierten Brennereien. Hinzukommen Ardbeg und Laphroaig und nicht zu vergessen Kilchoman. Rauchbomben müssen es gar nicht mehr sein, vielmehr eine gute Mischung mit fruchtigen Aromen. Derzeit kommen bei mir meist Nachreifungen aus dem Port Fass ins Glas. Aber auch diese Phase endet irgendwann.
Freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten hier.
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
------------------------------------------------------------------------------------------------------ Mit dem Wissen wächst der Zweifel ------------------------------------------------------------------------------------------------------ _____________________________________________________________________ Verkauf oder Tausch Sampleliste: Aktuelle FT:
Hallo und herzlich willkommen! Viel Spaß hier im Forum!
If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear ist. If it's marketed right, you'll buy it. But... if it's real, you'll feel it! (Robert J. Ritchie)
Ich liebe Laphroaig und zwischendurch probier`ich anderes Zeug! 'In einem Single Malt steckt das Herz, die Ehre und die Leidenschaft derer, die ihn gemacht haben. Dies ist das Blut Schottlands'