🤔 hmmm! Ich war letzten September in Rüdenau und habe die Distille besichtigt! Bin der Meinung, da wurde gesagt, dass er nicht gefiltert wird! Aber nicht desto trotz, fande ich die Dogg‘s großartig! Da wächst etwas heran!
SeniorTorpedo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
D9440930-0F0C-43F5-9680-F
Die 90+ Bewertung ist absoluter Blödsinn aber ja einen verdammt guten new Make machen die schon. War schon vor Ort und habe bisher alles probiert was in den Handel kam. Das Potential ist da. Jetzt mal abwarten wie und ob das genutzt wird und der Stoff nicht nur überteuert und zu jung verkauft wird.
*Whiskylinker*
Zu einem entspannten Abend gehört für mich ein leckerer Whisky und ein schöner Yuri-Manga.
Zitat von Noface83 im Beitrag #4Die 90+ Bewertung ist absoluter Blödsinn ..
darf ich mal fragen, warum eine komplett subjektive Einschätzung Blödsinn ist? 🤔 Wieso ist diese Bewertungsoption dann überhaupt wählbar? Ich fand die white doggs jedenfalls klasse! 🤤😋
1. Natürlich ist eine subjektive Meinung schwer einzuschätzen - speziell wenn diese in keiner Relation steht oder ein Bewertungsmuster bekannt ist. Ein New Make mit gereiften Whisky zu vergleichen ist von Grund auf schon schwer aber wenn dieser halt schon 90+ bekommt kannst du es dir eigentlich sparren Whisky zu kaufen. Was bekommt ein Ardbeg Ten ? 95 ? Ein Laphroaig 32Y ? 120 ?. Natürlich kann man ein Fanboy von etwas sein (auch ich habe meine Favoriten) aber ich versuche immer so objektiv wie möglich zu bewerten.
2. Das Bewertungssystem ist bei allen Whisky identisch um für eine gewisse Vergleichbarkeit zu sorgen.
3. Wie gesagt auch ich finde den richtig gut und habe eine Flasche daheim. Finde die Brennerei auch toll (wohne nicht weit weg) und besuche diese jährlich seit es sie gibt (gut sind erst zwei Jahre ^^) aber ich finde der hat schon ein paar deutliche Schwächen und ich kenne viele die sowohl den White Dog als auch den Turf Dog furchtbar finden. Diese Schwächen sind aber hauptsächlich der Jugend geschuldet und von dem fertigen Stoff mit 7+ Alter verspreche ich mir viel. Wenn der hält was zu erwarten ist wie soll man das dann bewerten wenn man dem Grundstoff schon 90+ gibt ?
*Whiskylinker*
Zu einem entspannten Abend gehört für mich ein leckerer Whisky und ein schöner Yuri-Manga.
Gut, ich habe im Kontext von New Makes bewertet! Also , dass die Bewertung ausschließlich nur über NewMakes geht! Wenn die Bewertung auch in Zusammenhang mit Whiskys steht, dann gebe ich dir recht!