Rum Qualität: Blend Rum Art: Melasse Farbe: dunkel (Premium)
Destillerie: unbekannt Abfüller und Vertreiber: Maison Ferrand Destillationsverfahren: Pot Still + Column Still Alter: "Double Aging" 12 Jahre Ex-Bourbonfässer in Barbados + 18 Monate Cognacfässer in Frankreich bei Ferrand
Fasstypen: Ex-Bourbonfässer + Ex-Cognacfässer Alkohol: 40 % Farbstoff: ja Zucker: ja 29g/l Kühlfilterung: keine Angabe
0,7 Liter Preis: 40-45 Euro
Auszeichnungen: The Beverage Testing Institute, Chicago (USA): Goldmedaille. 2010 Miami Rum Renaissance Festival: Goldmedaille 2. Platz mit Silbermedaille beim German Rum Festival in Berlin 2013 2015 - Silber - International Rum Conference Madrid, Spanien
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Hierzu folgende Anmerkungen: - Zuckerzusatz ! (Edit: Ah...schon dokumentiert ) - bestimmt wurden ein paar Kokosnüsse in die Maische geworfen - nach meinem Kenntisstand eigentlich “nur“ 12 Jahre Reifung (aber vielleicht ist die aktuelle Abfüllung länger im Fass gewesen) - schmeckt nicht “typisch nach Barbados“
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Zitat von NONkONFORM im Beitrag #2Hierzu folgende Anmerkungen: - Zuckerzusatz ! (Edit: Ah...schon dokumentiert ) - bestimmt wurden ein paar Kokosnüsse in die Maische geworfen - nach meinem Kenntisstand eigentlich “nur“ 12 Jahre Reifung (aber vielleicht ist die aktuelle Abfüllung länger im Fass gewesen) - schmeckt nicht “typisch nach Barbados“
Zucker hatte ich oben schon aufgeführt. Es gibt unterschiedliche Meinungen im Netz aber die 12 Jahre überwiegen wohl. Von Kokosnüssen hab ich nix gefunden
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Zitat von Dr.Music im Beitrag #1Plantation Rum Barbados XO 20th Anniversary Rum
Land: Barbados
Rum Qualität: Blend [...] Destillerie: unbekannt Abfüller und Vertreiber: Maison Ferrand Destillationsverfahren: Pot Still + Column Still [...]
Die Abbildung auf der Rückseite des Kartons suggeriert, dass dieser Rum aus der West Indies Distillery stammt. Andererseits ist im Text von "Rums" im Plural die Rede und es handelt sich schließlich um einen Blend. Könnte die Bezeichnung "Blend" hier einfach von den verschiedenen Brennverfahren herrühren oder ist das ein Hinweis, dass Destillate aus anderen Brennereien enthalten sind? (Auf der Website wird unter "Distillation" außerdem "Gregg's Farm" erwähnt?)
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
@niskat Ein Single Blended Rum wäre eine Mischung verschiedener Rums aus einer Destillerie. Allerdings steht da nix von wegen Single. Rum aus der WIRD könnte theoretisch enthalten sein.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums