...nach einem ersten Beitrag direkt bei einer FT stelle ich mich nun einmal vor.
Ich bin Stefan komme ursprünglich aus Niederzier und wohne seit kurzem in Frankfurt. Ich bin während meiner Studienzeit über eine Flasche Glenfarclas 10 zum Whisky gekommen. Die hatte mir damals überhaupt nicht geschmeckt und bin dann bei Ardbeg, Lagavulin etc. hängen geblieben. Über die rauchigen Malts hatte ich den richtigen Einstieg gefunden, da der Rauch für mich den damaligen Alkoholgeschmack verdeckte. Durch die Jahre hindurch hat sich der Geschmackssinn und der Anspruch doch verändert und trinke jetzt vermehrt Malts aus dem Sherry-Fass. Trotz meiner eher unglücklichen ersten Begegnung mit Glenfarclas, bin ich mittlerweile dieser Destille besonders zugetan. 2015 hatte ich das Vergnügen auf der Whisky Live Warschau von George Grant ein paar Fasspröbchen serviert zu bekommen. Vor kurzem habe ich den Entschluss gefasst mich intensiver mit den Family Cask auseinanderzusetzen und möchte möglichst viele Eindrücke von den FC gewinnen. Da muss man jede Gelegenheit einer FT beim Schopfe packen ;)
Ich bin seit einigen Jahren auch im Cutty unterwegs und habe den Nickname einfach mitgenommen.
Freue mich auf die Runde hier. Schöne Grüße Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------ Mit dem Wissen wächst der Zweifel ------------------------------------------------------------------------------------------------------ _____________________________________________________________________ Verkauf oder Tausch Sampleliste: Aktuelle FT:
Ich liebe Laphroaig und zwischendurch probier`ich anderes Zeug! 'In einem Single Malt steckt das Herz, die Ehre und die Leidenschaft derer, die ihn gemacht haben. Dies ist das Blut Schottlands'
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Als Glenfarclas-Liebhaber bist du hier definitiv nicht allein.
Whisky ist mehr, als nur ein Getränk. Ein perfektioniertes Handwerk, eine feine Nase und das Gespür für den richtigen Moment machen aus einem Destillat ein Kunstwerk.
Oh, aus Niederzier? Als ehemaliger Jülicher gehöre ich sicherlich zu den wenigen hier, die wirklich wissen, wo das liegt. Ein besonders herzliches Willkommen.