Mein Beileid! Wie du schon geschrieben hast "...der Sturkopf...", so hat er sich auch diesmal "durchgesetzt" und für sich entschieden, es ist Zeit für ihn zu gehen. Er war bei klarem Verstand, dass ist viel wert und ich denke Du kannst Dich mit vielenpositiven Erinnerungen an ihn verabschieden.
Mein Beileid! Das ist nicht schön, aber immerhin bis zuletzt mit klarem Geist und selbstbestimmt, das ist viel wert und eine gute Erinnerung.
War heute nach Monaten das erste Mal auf dem Friedhof am Grab meiner Großeltern und meines Vaters, er hätte heute Geburtstag gehabt. Am Wochenende beerdigen wir meine Schwiegertante, dürfte mit Masken und Corona-Bestimmungen ein seltsamer Tag werden.
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
@Nosferatu68@niskat@Drum@Tom na Gruagaich@NONkONFORM@Archer@matts@nallacam@Torfding@Bruno59 Vielen Dank für eure lieben Worte! Ich bringe jetzt meine Töchter ins Bett und dann trinke ich ein bisschen auf meinen Opa. Er war ein echt toller, wenn auch nicht immer ganz einfach zu handhabender Kerl mit einem großen Herzen. Allein schon die Geschichte, wie er mit 90 Jahren auf eine Auktion ging und für mich zum Geburtstag eine 1976 abgefüllte, volle Flasche Beam's Choice 8 Years ersteigert hat, weil er wusste, dass sein Enkel gerne Whisky trinkt, rührt mich gerade jedes Mal, wenn ich die schöne Flasche (Keramik-Stil mit dem Gabelbock-Motiv von James Lockhart, leider ohne Base-Eintrag) anschaue, zu Tränen. Also, wie es schon nallacam gesagt hat: Auf die, die von uns gegangen sind! Morgen werde ich wahrscheinlich wieder aktiver im Forum sein, schönen Abend euch allen.
“I definitely was attracted to similar things in punk and science. They both depend on a healthy dose of skepticism.” Greg Graffin
@Boletus Auch von mir ein herzliches Beileid. Wenn du heute Abend mit einem Dram in der Hand an deinen Opa denkst, heben vielleicht auch noch ein paar andere hier aus dem Forum das Glas und stoßen gedanklich mit dir auf den von euch gegangenen alten Herrn an- Slàinte Mhath
Hausherr und Gastgeber für die fassstarken Kaminabende
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer, als er theoretisch sein dürfte
@Boletus Mein herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl. Einerseits ist es sehr traurig, wenn der geliebte Opa nicht mehr da ist. Andererseits konnte er es selbst entscheiden, dass es so sein soll. Das ist gut so.
________________________________________________________ “Because some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn.”
@Whiskytester Sachen gibt's... Auf frischer Tat ertappt? Vom glänzenden Glasinhalt angelockt? Auf jeden Fall hoffentlich nach der Rettung bei bester Gesundheit. Ihr beide.
Zitat von matts im Beitrag #4422@Whiskytester Sachen gibt's... Auf frischer Tat ertappt? Vom glänzenden Glasinhalt angelockt? Auf jeden Fall hoffentlich nach der Rettung bei bester Gesundheit. Ihr beide.