Ich bin ziemlich überrascht, daß hier niemand mehr an einem Sample vom Ardbeg Blaaack interessiert ist. Hat Ardbeg die Preisschraube mittlerweile doch überdreht, oder sind einfach schon alle versorgt? Oder liegt es am Weinfass Finish?
Bitte nicht falsch verstehen. Ich wundere mich wirklich nur, daß es kein Interesse gibt, weil ich eher davon ausging, daß die Samples innerhalb 30 Minuten weg sind. Es ist absolut kein Problem für mich, wenn die nicht verteilt werden. Alles gut, bin nur überrascht und dachte ich forsche mal nach den Gründen.
Na, dann nehme ich einen Anteil, vielleicht die einzige Chance, etwas davon abzubekommen – obwohl ich weiß, dass Hafelja ob der Schafe vermutlich die ganze Flasche haben möchte, wenn sie davon wüsste ...
Ich sag mal wie ich das sehe. Ein stink normaler mittelklasse Whisky zu den Preise ist für mich komplett uninteressant. An dem ist nichts besonderes dran außer der Preis, warum soll ich dann anteilig so viel Geld in die Hand nehmen. Wir suchen ja immer das Besondere und das ist es leider nicht.
Ich habe jetzt gerade den Anruf erhalten, dass mein Opa verstorben ist. Er hat seinen Willen zu sterben also dann doch ziemlich schnell an seinen Körper weitergeleitet und durchgesetzt, der alte Sturkopf. Ich schreibe das jetzt auch in diesem Thread, da in mir verschiedene Gefühle aufwallen. Natürlich Trauer, weil ich ihn doch sehr lieb hatte, aber auch Freude, da er bis gestern auf jeden Fall noch klar im Kopf war, über keine Schmerzen geklagt hatte und ihm ein langer Leidensweg erspart wurde. Wenn ich noch dazu religiös wäre, könnte ich mich vielleicht noch mehr freuen. Heute ist nämlich der Geburtstag meiner Oma, seiner Frau, die vor über zehn Jahren gestorben ist. Ist halt einfach ein tröstlicher Gedanke, dass evtl. jemand auf ihn wartet und ihn gebührend in Empfang nimmt. Heute Abend trinke ich auf jeden Fall ein großes Dram auf meinen Opa.
“I definitely was attracted to similar things in punk and science. They both depend on a healthy dose of skepticism.” Greg Graffin
"I find the whole business of religion profoundly interesting. But it does mystify me that otherwise intelligent people take it seriously." (Douglas Adams) Samplebörse - Tom na Gruagaichs kleine Gipfelbar
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot