Die Malizia II, die von Borris Herrmann und Pierre Casiraghi als Skipper derzeit Greta über den Teich bringt, hat das Ziel New York nach bisher 14 Tage auf See nun bald erreicht. Nach 3512 nautischer Meilen fehlen jetzt noch 171 (Luftlinie) und bei dem zum Ziel hin schwächer werdendem Wind dürfte die Ankunft so vielleicht in 15-18h erfolgen.
Egal, ob wie man die Reise von Greta oder das Mädel selbst einschätzt, auf dem Segeltörn hat sie gut durchgehalten und ich würde gerne so manchen Kritiker raten, mal vergleichbares auszuprobieren, bevor diese den Mund wieder zum lästern öffnen.
Distance to NYC: 30NM (Line-of-sight)- bei derzeit 10 Knoten ist das Ziel so in knapp 3h erreicht. Einlaufen in New York also am frühen Morgen, so Ortszeit 08:00
Und was? Ob nun eine ganz nomale Aktiengesellschaft Geld einsammelt oder ob extra eine gegründet wurde, um "Umweltaktivisten" damit weltweit nach vorn zu bringen- was ist der Unterschied?
Für die AG keiner, da verdient jemand Geld, klar. Nur die meisten üblichen AGs verdienen Geld mit Firmen, die an der Umweltzerstörung und dem Raubbau an unserer Natur kräftig beteiligt sind. Und ob Greta nun als Aushängeschild dient oder nicht, das Mädel hat mit ihren Aktionen was bewegt und das finde ich gut so.
Schau nach Brasilien, dort unternimmt die Regierung so gut wie nichts gegen Brandrodungen, der POTUS will in Alaska den Schutz im Tongass National Forest aufheben und damit rund rund 3,8 Millionen Hektar Regenwaldbestand zum Abholzen freigeben.
Du hast Kinder und wirst dich vielleicht auf Enkel freuen- in welcher zerstörten Umwelt sollen die leben?
Hausherr und Gastgeber für die fassstarken Kaminabende
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer, als er theoretisch sein dürfte
Ist schon spannend, wie ein kleines Mädchen den rechten, dicken weißen Männern mit ihrer Botschaft so Angst einjagt, dass diese sich statt inhaltlicher Auseinandersetzung mit Verschwörungsschmonzetten an ihr abarbeiten.
Zitat von Olli im Beitrag #1912Ist schon spannend, wie ein kleines Mädchen den rechten, dicken weißen Männern mit ihrer Botschaft so Angst einjagt, dass diese sich statt inhaltlicher Auseinandersetzung mit Verschwörungsschmonzetten an ihr abarbeiten.
Ich bin im Team Greta!
Mr Orange-President ... "No comment!" häää? what sie wants? Ei komm' doch tu from Europe, änd Ei du like Suschi! ...