Nach nunmehr drei Wochen ohne jeglichen Tropfen Alkohol - gar kein Bedürfnis, gar kein "Jetzt will/brauche ich aber echt unbedingt einen Whisky/Armagnac/Gin/Rum/...".
Ich schließe für mich dass der zu Hause übliche Alkoholkonsum voll in Ordnung und kein Hang zur Sucht da ist. Und die Drams die ins Glas wandern nur Genuss und keine Gewohnheit, auch wenn es in der Woche Mal mehrere sind
Wenn ich mir dann aber nach der Rückkehr irgendeine Fassstärke ins Glas kippe haut es mich wahrscheinlich um
Kommt mir bekannt vor, wir kommen derzeit auch irgendwie nicht dazu, haben seit einigen Wochen keine Handvoll Drams gehabt, und abends hektisch ein tüchtigen Schluck hinunterzukippen, reizt mich auch nicht. Und so stelle ich ebenfalls fest: Sucht ist das nicht! Andererseits, ist Verleugnung nicht ein schlechtes Zeichen?
Ganz überraschend kam das nicht. Er hatte zuletzt noch auf FB gepostet, dass die Ärzte sich noch nicht im Klaren sind, was zu tun ist. Dennoch eine sehr traurige Nachricht und ein bekanntes Gesicht aus der Szene ist von uns gegangen.
Jürgen Schneider vom Whiskyhort ist gestorben. Er war ein sehr netter Typ, den ich bei Tim in der Whiskybotschaft kennengelernt habe. Damals habe ich mich gewundert, das es solche augenscheinlich gute Freundschaften unter Konkurrenten gibt, die ja sehr verschieden zu sein scheinen. Da sieht man das Menschliche zählt! Ich weiss nicht ob er Familie hatte, von meiner Seite jedenfalls mein Beileid!
Kommt darauf an, ich welche Richtung man bei der Aufnahme schaut. In der Gegend um Rosenheim gibt es Torf und schaut man nach Norden, könnte es genau so aussehen wie auf dem Bild- flach, keine Berge....
Hausherr und Gastgeber für die fassstarken Kaminabende
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer, als er theoretisch sein dürfte
@Hobbit wenn der Bildausschnitt mit dem Torf etwas größer wäre würde ich vielleicht auf Moordorf tippen, aber so.... könnte es hier im Norden sein.... muß aber nicht.
"Moormuseen" gibt es hier oben einige, aber es muß ja nicht zwingend ein Museum sein
Vielleicht kannst Du den Ohrclip der Dame auf dem 2ten Bild etwas größer zeigen, dann hätte man eine Chance...
Ich liebe Laphroaig und zwischendurch probier`ich anderes Zeug! 'In einem Single Malt steckt das Herz, die Ehre und die Leidenschaft derer, die ihn gemacht haben. Dies ist das Blut Schottlands'